Obst /Gemüse für Welpen?

  • Hallo an alle,


    wir haben seit einigen Wochen einen Welpen von 12 Wochen.
    Jetzt habe ich eine Frage an euch:


    Darf ein Welpe Ein Stück Apfel oder Banane oder anderes Obst haben? Natürlich nur in geringen mengen und auch nicht ständig?
    Wie sieht es generell mit Obst und Gemüse aus?



    Ich freue mich auf eure Antworten


    Liebe Grüße sendet


    Petra

  • Hallo Petra!
    Also ich schneide meiner Hündin oft mal ein Apfelstück oder eine Karotte ins Futter. Das sorgt für Vitamine :D
    Sie frisst auch gerne mal so zwischendurch eine Karotte, das ist ein gesunder Snack.
    Ob Südfrüchte so gesund sind, kann ich nicht sagen, dass weiß ich leider nicht. Hab nurmal gehört, dass Weintrauben bei einer bestimmten Menge giftig wirken können.


    Liebe Grüße

  • Ich weiss nur, dass Rosinen, Weintrauben, Knoblauch, Zwiebeln diverse Hülsenfrüchte und Nüsse giftig sind für Hunde. Sollte man auch in kleineren Mengen nicht füttern!


    LG, Tanja mit Guinness

  • Nüsse sind giftig? Das ist mir neu. Bei dem heißen Wetter letzte Woche habe ich Sunny Melone und Salatgurke gegeben, das fand sie super und ist ihr auch sehr gut bekommen.

  • unsere frisst auch immer zwischendurch mal Obst, meistens Apfel. auf Banane fährt sie total ab, da kann man alles mit ihr machen und sie macht auch alles dafür :D

  • Hi, also Lucy frisst gerne geriebenen Apfel (ist auch gut, wenn die Kleinen mal einwenig Dünnpfiff haben), Gurke, Karotte, Banane und sie liebt Naturjogurt (ist zwar kein Obst od. Gemüse aber auch super bei Flitzeka....) :D

  • Hallo ihr lieben,


    vielen lieben dank für eure Beiträge, die sehr interessant sind.


    VIelen dank auch noch mal für den Link zu dem Artikel.


    Gruss


    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!