Laika im Hundehimmel

  • Vorhin haben wir unsere Laika einschläfern lassen. In einem Monat wäre sie 15 geworden 🥰 Der Tierarzt wollte, das wir nach der Sprechstunde in die Praxis kommen und das war so goldrichtig (obwohl ich erst strikt dagegen war und einen „fremden“ Tierarzt rufen wollte, der nach Hause kommt. Hab ihn aber nicht erreicht.) Unser Tierarzt sagte „Sooo wir stellen uns jetzt alle mal vor das wir impfen oder Blut abnehmen. Das Schlimmste für den Hund wäre, wenn seine Besitzer weinen, das macht ihm Angst“. Er hat eine Vene am Bein genommen, wir haben uns also vorgestellt das wir Blut abnehmen, sie gekrault (sie saß neben mir an mich gekuschelt) und uns normal mit dem Tierarzt unterhalten. Dann sagte er, nicht erschrecken, jetzt gehts schnell-sie hat sich hingelegt und war in 5 Sekunden tot. Ganz wunderbar, einfach eingeschlafen. Sie hat gar nicht gemerkt das etwas anders ist als bei den anderen Tierarztbesuchen. (Und da war sie in letzter Zeit ja nicht zu selten :crying_face:) Und so froh, weil ich ja viele Horrorstorys übers Einschläfern in der Praxis gehört habe. Und froh, dass er doch nicht in „ihr Revier“ gekommen ist, ich denke das hätte ihr tatsächlich Angst gemacht, da hätte sie sofort gewusst, was los ist. An das Einschläfern werde ich mich immer gut erinnern, nur zuhause fehlt sie mir fürchterlich und ich muss ständig weinen :crying_face:. Sie liegt nicht mehr beim Schlafen neben mir, ich höre ihren Atem nicht, ich höre nicht mehr das vertraute Geräusch, wie sie über den Boden läuft, sie liegt nicht mehr im Weg, und wenn ich in den Garten schaue, um die Zeit habe ich sie immer raus gelassen, kommt sie nicht mehr und nie mehr angelaufen, sehe nicht mehr ihren weißen Bordercollie- Fleck im Nacken und ihre lieben Augen. Das ist so traurig :loudly_crying_face: ich kann nicht essen und nicht schlafen.

    Wir haben uns jetzt für das Einäschern entschieden und dann vergraben wir ihre Urne im Garten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Laika im Hundehimmel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das tut mir sehr leid und ich habe grossen Respekt davor, wie Ihr Euch beim TA verhalten habt....

      Auch wenn Euer Mädchen ein schönes Alter hatte - es ist nie genug. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die Zeit der Trauer - und dass Ihr daran glauben könnt, sie eines Tages in der anderen Welt wieder zu finden.


      In der Stille der Nacht schwebte ein Engel zu dir. Er sah deine Schwäche und sah die Schmerzen tief in dir. Er nahm dich ganz sanft in seine Arme berührte zart dein Herz und

      erlöste dich so mit seinem Zauber. Es war schön, dich kennen, dich zu mögen und dich erlebt zu haben.

      (unbekannter Verfasser)

    • Mein Beileid! Egal wie alt sie sind, und egal, ob es vorhersehbar war - es ist und bleibt unfassbar traurig.

      Ich bewundere Eure Stärke beim Gehenlassen, und ich hoffe, dass mir das bei Linchen (14) im Fall der Fälle auch gelingt. Ihr habt da einen tollen TA!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!