Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hi! Oh, sie ist bereits im Krankenhaus!
Entschuldigt bitte, da steht nur was von OP.
Sie ist zweimal operiert worden mit Rückenmarksbetäubungsdings.
Ablauf:
Sturz Dienstag früh
Gefunden abends
Notaufnahme RTW
Nachts OP, Verlegung auf Station
Am nächsten Tag röntgen (2 Stunden danach warten um wieder aufs Zimmer zu kommen, weil Personalmangel)
Befund: am selben Tag nochmal OP weil noch nicht richtig fixiert)
OP
Joa. So nämlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist der Oberschenkelhals geröngt?
tantematilda Hat der Pflegedienst keinen Arzt? Wenn nicht, dann Hausarzt. Wenn das auch nicht, dann Notarzt
Nein, einfach nein - nur mal so allgemein, für so etwas gibt es die 116 117
Notaufnahme - und erst Recht Rettungsdienst mit Notarzt (da fahren dann nämlich 4 Leute los) ist für Notfälle mit wmgl Lebensgefahr
-
Danke hasilein75 Ich muss zugeben, ich hatte die Nummer total aus meinem Gedächtnis verdrängt gehabt.
tantematilda Gibt es da keinen Ansprechpartner? Und sowas wie Stationsleitung/ oder-arzt? Zur Not werde ich bei sowas auch mal lauter - in Abstufungen immer lauter werdend, wenn ich nicht ernstgenommen werde, passiert bei mir leider automatisch, gerne dann auch an einer allgemeinen Information mit Publikumsverkehr. Da wird man dann recht schnell in ein Zimmer gebeten mit einem Ansprechpartner (oder des Hauses verwiesen).
Ich weiß, am Wochenende ist auch ein Krankenhaus eher dünn besetzt und die Leute, gerade die Pfleger/innen wissen nicht, was sie als erstes machen sollen, weil sie überlastet sind. Aber einen Menschen mit so schlimmen Schmerzen liegen lassen geht einfach nicht.
-
Ich weiß, am Wochenende ist auch ein Krankenhaus eher dünn besetzt und die Leute, gerade die Pfleger/innen wissen nicht, was sie als erstes machen sollen, weil sie überlastet sind. Aber einen Menschen mit so schlimmen Schmerzen liegen lassen geht einfach nicht.
v.a., wenn der Grund für die Schmerzen auch noch unbekannt ist. Kann was harmloses kann. Kann auch etwas nicht-harmloses sein.
Hab da keine falsche Scham. Das Gesundheitssystem in DE wurde kaputtgewirtschaftet, der Zustand vieler Krankenhäuser (v.a. was den Personalschlüssel angeht) ist katastrophal. Da muss man im Zweifelsfall freundlich (ist ja im Grunde nicht die Schuld der Pfleger und Ärzte, dass sie keine Zeit haben) aber sehr bestimmt, und wenn notwendig auch lauter, dafür kämpfen, dass man wahrgenommen wird. Sollte nicht so sein, ist aber leider so. -
immer lauter werdend
auch lauter
Echt nicht, das ist respektlos dem Personal gegenüber - mehr als arbeiten kann man nicht - und du möchtest ja sicher gene den diensthabenden Arzt sprechen
Der rennt sich da wahrscheinlich seit gestern spätnachmittag die Füße platt, weil Krisen und Notfälle nämlich Rudeltiere sind
Geh zum Stationszimmer, klopf da freundlich (obwohl da wahrscheinlich kein Hund drin ist) und sag dass du gerne den Arzt sprechen würdest, weil deine Mutter starke Schmerzen hat - dann werden sie ihn sicher gerne informieren und vielleicht auch schon ein Bedarfsmedikament geben, wenn es in der Akte hinterlegt ist - vielendankbittegerne - und dann hat danach auch keiner ein schlechtes Gefühl
-
-
hasilein75 Du hast aber schon gelesen, dass ich da ein "wenn ich nicht ernstgenommen werde" dazugeschrieben hatte?
Denn leider gibt es nicht nur und ausschließlich engagierte Leute, die tun, was sie können, sondern auch solche, die versuchen, Dich abzuwimmeln. Und ja, bei solchen Menschen ist mir mein lieber Anverwandter wichtiger bzw. wichtig genug, um mich unbeliebt zu machen und denen auf den Geist zu gehen. Und da gehe ich auch alle 10 Minuten zum Schwesternzimmer (heißt das heute noch so?) und gehe den Leuten auf die Nerven, bis dem Patient geholfen wird.
Es gibt Grenzen - ich rede hier ja nicht davon, dass ein Patient seinen Kaffee nicht Punkt 15:00 bekommt - , und bei allem Verständnis für die Pfleger/innen, wenn ich lauter werden muss, um Gehör zu bekommen, dann mache ich das.
-
immer lauter werdend
auch lauter
Echt nicht, das ist respektlos dem Personal gegenüber - mehr als arbeiten kann man nicht - und du möchtest ja sicher gene den diensthabenden Arzt sprechen
Der rennt sich da wahrscheinlich seit gestern spätnachmittag die Füße platt, weil Krisen und Notfälle nämlich Rudeltiere sind
Geh zum Stationszimmer, klopf da freundlich (obwohl da wahrscheinlich kein Hund drin ist) und sag dass du gerne den Arzt sprechen würdest, weil deine Mutter starke Schmerzen hat - dann werden sie ihn sicher gerne informieren und vielleicht auch schon ein Bedarfsmedikament geben, wenn es in der Akte hinterlegt ist - vielendankbittegerne - und dann hat danach auch keiner ein schlechtes Gefühl
Dass man da nicht rumbrüllt oder unfreundlich wird, sollte eig klar sein. Ich hatte oben ja auch geschrieben, dass man nett bleiben und immer im Kopf behalten sollte, dass es nicht die Schuld der Angestellten ist, dass sie so wenig Zeit haben.
Wenn man aber z.B. wie ich jemand ist, der von Natur aus ganz zaghaft an die Tür klopfen und mit leisem Stimmchen "Hallo, hätten Sie ganz eventuell bitte ein kleines bisschen Zeit? Meine Mutter....." murmeln würde - dann wird man GANZ schnell übergangen oder nicht wirklich ernst genommen, weil eben so viel anderes viel wichtiger erscheint und den Angestellten ins Gesicht springt / geworfen wird.
Also Brust raus und Aufmerksamkeit verlangen - wenn nötig. Und da die Ursache der Schmerzen nicht klar ist, sollte man diese Aufmerksamkeit auch verlangen, bis eine richtige (!) Untersuchung stattfindet - und nicht nur "Hier, Schmerzmittel 2.0". -
Ich grätsche mal mit einer Frage an alle Barfer rein.
Wir bestellen seit über 2 Jahren bei Haustierkost und sind immer weniger zufrieden. Nun habe ich eben von dem Barfshop „Bello Friends“ gelesen. Kennt den jemand und kann mir sagen, ob die Qualität da wirklich so viel besser als bei HTK ist?
-
Ich hab da jetzt grad mal reingeschaut und muss ehrlich sagen, ich habe bei den Preisen (Rindfleisch 8,99/kg) geschluckt.
Da würde ich tatsächlich eher auf den Lebensmittelhandel ausweichen und versuchen, reduzierte Ware zu bekommen, abgesehen davon, dass das echt mein Budget sprengen würde (wären dann bei meinem Bedarf so ca. 135 pro Monat zzgl. Gemüse, Hühnerklein und Innereien, Öl, Nüsse, Kräuter usw.)
-
Ich hab da jetzt grad mal reingeschaut und muss ehrlich sagen, ich habe bei den Preisen (Rindfleisch 8,99/kg) geschluckt.
Da würde ich tatsächlich eher auf den Lebensmittelhandel ausweichen und versuchen, reduzierte Ware zu bekommen, abgesehen davon, dass das echt mein Budget sprengen würde (wären dann bei meinem Bedarf so ca. 135 pro Monat zzgl. Gemüse, Hühnerklein und Innereien, Öl, Nüsse, Kräuter usw.)
Ja verständlich. Aber wir bestellen für einen Hund mit 2,8 kg, da ist das noch im Rahmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!