Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• eine Schleimbeutelentzündung (auch eine aseptische) zeigt sich immer im Blutbild anhand erhöhter Entzündungwerte?

Also wenn das Blutbild keine Auffälligkeiten zeigt, kann auch keine Entzündung vorliegen?

Oder kann das doch sein?

Die Frage sollte dein Arzt dir doch beantworten können! :gut:

Prinzip Forum, das:

Fremde Menschen unterschiedlicher Expertisen tauschen sich innerhalb mehr oder minder eng gesteckter Themenbereiche über Erfahrungswerte aus.

Dies ersetzt nicht zwangsläufig die Konsultierung einer fachbezogen ausgebildeten Person, was jedem Menschen durchschnittlicher Auffassungsgabe klar sein sollte. So kann ein Austausch ggf. wertvolle Anregungen bieten, ohne dass die Person, die eine Frage gestellt hat, anschließend das Auto der Nachbarin reparieren, einen Assistenzhund ausbilden, auf Speisepilzsuche gehen oder eine Operation durchführen wird. Eine erstaunliche Gabe des Menschen zur Differenzierung von Informationsquellen macht das möglich.

:gut:

• (Ich hätte gern vor dem nächsten Termin wo anders ein paar Ideen an der Hand, worauf speziell geguckt werden soll, mein Vertrauen ist dahingehend, dass das von allein passiert, leider ziemlich erschlafft.)

Ich würde zu einem Orthopäden gehen.

Lg

Sacco

ich auch. Termin ist leider noch hin, die sind einfach alle voll derzeit.

Aber ich muss sagen, dass ich auch da nicht durchweg tolle Dinge erlebt habe. Die Tierärztin z.B., die Bolle operiert hat, hat ja das andere Bein gesehen, abgetastet, geröntgt. Aber nix gefunden.

Bisher haben wir in nicht zielführende Diagnostik 615 Euro investiert.

Wäre halt schön, wenn man dafür jetzt mal was an die Hand kriegen würde und Bolle der Stress erspart bliebe, noch und noch und noch mal geröntgt zu werden.

Aber das war ja auch nicht meine Frage. ;)

Meine Frage war: kann ein Schleimbeutel entzündet sein, ohne dass das Blutbild großartig beeinflusst wird.

• Momo und Lotte : Ja, auf die Frage habe ich ja weiter oben geantwortet das es sein kann ohne das man es im Blutbild sieht.

Mein Zitat bezieht sich ja auf die andere Sache.

Da fällt mir jetzt leider nichts anderes ein außer zu einem Orthopäden zu gehen. Ja, es gibt da bestimmt auch welche die nicht so toll sind. Dann würde ich zu dem nicht mehr gehen.

Leider bist du nicht in der Nähe sonst hätte ich dich zu unserem geschickt.

Lg
    Sacco

• Die Frage sollte dein Arzt dir doch beantworten können! :gut:

Prinzip Forum, das:

Fremde Menschen unterschiedlicher Expertisen tauschen sich innerhalb mehr oder minder eng gesteckter Themenbereiche über Erfahrungswerte aus.

Dies ersetzt nicht zwangsläufig die Konsultierung einer fachbezogen ausgebildeten Person, was jedem Menschen durchschnittlicher Auffassungsgabe klar sein sollte. So kann ein Austausch ggf. wertvolle Anregungen bieten, ohne dass die Person, die eine Frage gestellt hat, anschließend das Auto der Nachbarin reparieren, einen Assistenzhund ausbilden, auf Speisepilzsuche gehen oder eine Operation durchführen wird. Eine erstaunliche Gabe des Menschen zur Differenzierung von Informationsquellen macht das möglich.

:gut:

Herzlichen Glückwunsch! Aber auf die Büffelhautknochen, ein Abfallprodukt aus der Lederindustrie hat dich auch keiner aufmerksam gemacht. :roll:

Die reale Welt ist mir lieber.

Trotzdem alles Gute :bindafür:

• Gibt es eine Regel wie früh am Tag man trinken darf? Und muss man sich da an eine bestimmte Zeitzone halten?

Kommt auf das Land an. Der Ostblock hat keine Beschränkungen, solange du nicht alleine trinkst (Hunde gelten als Gesellschaft).

• Gibt es eine Regel wie früh am Tag man trinken darf? Und muss man sich da an eine bestimmte Zeitzone halten?

Hier gibt es keine Regel/Beschränkungen, die Nachbarn fangen ( ok mittlerweile nicht mehr unbedingt) auch schon mal um 10 Uhr morgens an, wenn man einen Baum fällen möchte oder Treffen ist oder Boßeln oder was auch immer. Einen Grund lässt sich immer finden.

Lg
    Sacco

• Das sind alles sehr überzeugende Argumente dafür dass ich unbedingt anfangen sollte!

Ich würde allerdings eher, wenn es wegen etwas Aufregen/Stress oder ähnliches ist, zu Gesprächspartnern und Tee raten.

Sonst wären wir schon Alkoholiker, auch wenn wir nicht morgens/Mittags anfangen würden.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!