Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht wäre hello fresh oder ähnliches was für dich? Da gibt's ja dann die Zutaten und Rezepte geliefert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht wäre hello fresh oder ähnliches was für dich? Da gibt's ja dann die Zutaten und Rezepte geliefert.
Hab ich tatspchlich schon öfter drüber nachgedacht, aber scheue mich da aus mehreren Gründen und wegen schlechter Erfahrungen von bekannten
-
Wenn nicht so viel dagegenspräche, wäre das tatsöchlich eine ziemlich gute Lösung. Aber anfreunden kann ich mich damit nicht
-
Wenn nicht so viel dagegenspräche, wäre das tatsöchlich eine ziemlich gute Lösung. Aber anfreunden kann ich mich damit nicht
Und einfach eine örtliche Gemüsekiste, die du dann verkochen ‚musst‘?
-
Bei Ernährungsberatung kommt es halt auch immer drauf an, an was der Berater glaubt. z.B. sagen manche, das Rohkost (Obst, Gemüse, Salat etc.) super gesund seien. In der chinesischen Medizin hingegen gelten rohe Lebensmittel als schlecht.
Es ist ein bisschen wie beim Hund: selber schlau machen und schauen, was zu einem passt.
Mit dem Vorteil, dass einem der eigene Körper durchaus sagt, was er braucht. Ich kenn es z.B. von Freundinnen, die abnehmen wollen und dann auf Kohlenhydrate verzichten - die bekommen eigentlich alle früher oder später richtigen Heißhunger auf Süßes.
-
-
Mit dem Vorteil, dass einem der eigene Körper durchaus sagt, was er braucht
Ich kann dir sagen, was mein körper denkt, was er braucht: Schokolade und kiloweise nudeln!
-
: selber schlau machen und schauen, was zu einem passt.
Das ist ja eben das problem. Passen tut zu meinem alltag das, was ich gerade mache 😁
Schnell und satt.
-
Aber ich merke: der Austausch hilft mir schon
-
Und einfach eine örtliche Gemüsekiste, die du dann verkochen ‚musst‘?
Jaaaaa.... ich esse ja schon oft gemüse. Mit nudeln. Alle möglichen arten von nudeln. Ich liebe nudeln.
-
Also die von der Krankekasse waren alle 0815
Die von der Uniklinik war wg was speziellem aber rie war super!
Aber so verschieden sind eben die Erfahrungen^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!