Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Wie sieht es mit Asianudel aus?Die sind ja schnell durch, gehn die?
Sind Wraps zu umständlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat hier jemand schon mal die Zähne bleachen lassen?
In Wuppertal macht das so ein Kosmetikstudio, Preise und google-Bilder überzeugen mich schon mal.
Aber ich hab Sorge, dass die Zähne danach empfindlicher werden oder das Ergebnis nur ganz kurz anhält. Kennt sich da jemand aus?
Ich bin so ein bisschen in Versuchung (weil Zigaretten, Kaffee, Vino, ich liebse ja alle so! und man sieht's!)
-
Ja, gibt es. Gefriergetrocknetes Gemüse und Obst gibt's in vielen Sorten.
Fertiggerichte sind nix für dich, oder? Da gibt's einige im Camping Bereich oder bei Militär Shops die nur mit Wasser angerührt werden
Ne, bisher sind alle Versuche mit fertigessen schief gegangen weil meist irgendein Zwiebelgewächs oder Sellerie drin ist. Geht ja nicht mal normale Gemüsebrühe -.- Hast du zufällig eine Adresse von einem Shop wo man das kaufen kann?
Ja die Nudeln an sich gehen aber nicht die Suppen. Deshalb brauche ich noch ein bisschen Einlage. Guter Tofu dazu und ich bin zufrieden

-
Wie ist es mit vorgefertigten Crepe oder Pfannkuchen?
Was ich in die Suppe tun würd wären Semmelknödel
-
Alles anzeigen
Ja, gibt es. Gefriergetrocknetes Gemüse und Obst gibt's in vielen Sorten.
Fertiggerichte sind nix für dich, oder? Da gibt's einige im Camping Bereich oder bei Militär Shops die nur mit Wasser angerührt werden
Ne, bisher sind alle Versuche mit fertigessen schief gegangen weil meist irgendein Zwiebelgewächs oder Sellerie drin ist. Geht ja nicht mal normale Gemüsebrühe -.- Hast du zufällig eine Adresse von einem Shop wo man das kaufen kann?
Ja die Nudeln an sich gehen aber nicht die Suppen. Deshalb brauche ich noch ein bisschen Einlage. Guter Tofu dazu und ich bin zufrieden

Ich hatte das bei irgendeinem Outdoor Laden bestellt. Weiß aber nicht mehr wie der hieß.
Getrocknete Möhren gibt's aber auch im Tierbedarf. Ich kaufe die öfters mal im Winter für die Kaninchen
-
-
Wie ist es mit vorgefertigten Crepe oder Pfannkuchen?
Was ich in die Suppe tun würd wären Semmelknödel
Wir fahren 4 Tage Zug und da habe ich ausschließlich einen wasserkocher

-
Aus Punkerzeiten erinnere ich mich vage, dass wir mal Reis im Wasserkocher gekocht haben.
Mie Nudeln gehen ja sicher auch und Glasnudeln und so. Und Kartoffelpüreepulver.
Ich glaub für Trockengemüse ist das hier dein Ort:
https://produkte.kuendig.com/trockenprodukt…xQaAhzVEALw_wcB
Sowas ist für deine Magengeschichte auch zu stark gewürzt und zu schwer verdaulich, oder?
-
Gibt es getrocknete Möhren eigentlich auch außerhalb von Hundefutter? Bzw. auch anderes (gefrier?) getrocknetes Gemüse?
Ich will mir für die Schwedenreise vorsichtshalber Vorräte für Suppe mitnehmen, falls es im Zug nur Würstchen oder für mich unverträgliches gibt.
Falls ihr Ideen habt was ich dafür sonst noch mitnehmen könnte und was möglichst keinen Platz im Rucksack wegnimmt (ich werde wohl einen Mini-Wasserkocher mitnehmen in den ich Zutaten stopfen will), wäre ich auch dafür empfänglich :) muss insgesamt 4 Tage überbrücken können.
Ich weiss nicht ob du dir auch was selber machen würdest. Ich bin letztens über diesen Blog gestolpert. Nur so als Inspiration.
https://www.littleredhikingrucksack.de/2018/08/03/ult…-selbstgemacht/
-
Frufolino Couscous! Mir wurde einst sogar mal erklärt, dass man zum aufgießen kein heißes Wasser haben muss, aber dafür einige Stunden Zeit (das hab ich aber nie ausprobiert). Den könntest du vorher sogar zu einem Fertigessen würzen und nur nich heißes Wasser dazu.
Und Lunderland hat Gemüseflocken für Hunde im Sortiment.
-
oh sorry

Senmelknödel würden aber gehn.
Wie ist es denn mit Ebly?
Könnte ggf auch in die Suppe,
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!