Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich nehme immer einen kleinen 5l-Eimer. Nacheinander Pfoten rein, waschen, abtrocknen. Für nen großen Hund passt das im Stehen gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab mal ne Frage an die Katzenleute.
Meine Coco und ich ziehen ja um und im Haus muss die Coco durchs Schlafzimmer, um ins Bad zu kommen, in dem das Klo steht.
Auch grundsätzlich darf sie (bis sie die erste Maus anschleppt...) ins Bett. In der Wohnung hab ich das Problem mit sowas gelöst
babylove Türstopper, 1 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
aber die KaKla wäre natürlich eleganter...
Das Problem ist, dass die (Holz)tür 4.5 cm breit ist, und ich denke nicht, dass das dann funktioniert mit einer einfachen KaKla (zu schmal) und auch nicht mit so einem Verlängerungstunnel-Dings (zu breit). Wanddurchgang geht auch nicht, weil überall die Elektrik direkt an den Ecken verlegt ist bzw. im Bad dann die Armaturen etc.
Jemand Ideen? Im Zweifel muss ich die Dinger halt weiter verwenden...
-
Ich hab mal ne Frage an die Katzenleute.
Meine Coco und ich ziehen ja um und im Haus muss die Coco durchs Schlafzimmer, um ins Bad zu kommen, in dem das Klo steht.
Auch grundsätzlich darf sie (bis sie die erste Maus anschleppt...) ins Bett. In der Wohnung hab ich das Problem mit sowas gelöst
babylove Türstopper, 1 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
aber die KaKla wäre natürlich eleganter...
Das Problem ist, dass die (Holz)tür 4.5 cm breit ist, und ich denke nicht, dass das dann funktioniert mit einer einfachen KaKla (zu schmal) und auch nicht mit so einem Verlängerungstunnel-Dings (zu breit). Wanddurchgang geht auch nicht, weil überall die Elektrik direkt an den Ecken verlegt ist bzw. im Bad dann die Armaturen etc.
Jemand Ideen? Im Zweifel muss ich die Dinger halt weiter verwenden...
-
Benutzt hier jemand so einen Reinigungstopf mit Noppen zum Pfoten waschen? Oder habt ihr Tipps für eine Wanne, in der ich draußen gut die Pfoten waschen kann?
Ich benutze einfach eine Plastikschüssel, die ich einmal für einen Euro gekauft habe.
-
Mir wurde von einem Border Collie erzählt, aber irgendwie finde ich keins, welches speziell für diese Rasse ist. Wisst ihr da vielleicht was?
-
-
Mir wurde von einem Border Collie erzählt, aber irgendwie finde ich keins, welches speziell für diese Rasse ist. Wisst ihr da vielleicht was?
kein was? Da fehlt, glaub ich, was im Satz.
-
kein was? Da fehlt, glaub ich, was im Satz.
Ups

Border Collie Forum sollte da stehen

-
Benutzt hier jemand so einen Reinigungstopf mit Noppen zum Pfoten waschen? Oder habt ihr Tipps für eine Wanne, in der ich draußen gut die Pfoten waschen kann?
Ich benutz diesen Reinigungsbecher, allerdings ohne die Noppen. Mit dem Noppendings drin wars den Hunden nicht angenehm. Jetzt tu ich die Pfote in den Becher mit Wasser und reinige sanft die Pfötchen mit den Fingern. Bei größeren Pfoten würd ich allerdings was größeres nehmen (größeren Becher, kleinen Eimer,...).
-
Benutzt hier jemand so einen Reinigungstopf mit Noppen zum Pfoten waschen?
What?
Ich wusste gar nicht, dass es das gibt.
Wann wäscht man denn Hundepfoten?
So generell jeden Abend nach der letzten Runde? Oder nur bei Bedarf?
Wenn meine Hunde dreckig sind, dann so richtig und komplett. Da würde mir so ein Reinigungstopf nur helfen, wenn ich ihn mit Nordhäuser Doppelkorn füllen und exen würde.
Unter Kärcher (Späßle) oder abduschen im Gästebad geht hier gar nix.
-
Ich nehm zum Pfotenwaschen einen 1l Joghurt-Eimer, der halbvoll mit warmem Wasser gefüllt ist, geht super Pfote für Pfote.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!