Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Gibt es Krankheiten / orthopädische Probleme die beim Hunde Hitzeempfindlichkeit (oder genauer Wärmeempfindlichkeit) auslösen? Oder bedingen, dass der Hund über Herbst und Winter aufblüht?

Quasi wie Arthrose, bloß andersrum.

Brachyzephalie ausgenommen, die kann ich ausschließen. :D

• Gibt es Krankheiten / orthopädische Probleme die beim Hunde Hitzeempfindlichkeit (oder genauer Wärmeempfindlichkeit) auslösen? Oder bedingen, dass der Hund über Herbst und Winter aufblüht?

Ist zwar kein orthopädisches Problem aber Tidou‘s Herzproblem macht ihn sehr wärmeempfindlich und er blüht im Herbst und Winter richtig auf.

• Orthopädisches Problem ist nur so dahingesagt, ich wollte nur einen Brainstorm abgreifen, ob ich was Offensichtliches nicht auf dem Radar hab.

(Es könnte auch einfach das bekloppte Fell und die rumänischen Gene sein, vielleicht muss das so.)

Mr E hatte mit seiner Latte an gesundheitlichen Problemen bei höheren Temperaturen immer ein Problem mit dem Kreislauf und konnte nur schwet Kondition aufbauen. Ihm ging es im Herbst/Winter auch immer deulich besser, als im Sommer.

Mr E hatte mit seiner Latte an gesundheitlichen Problemen bei höheren Temperaturen immer ein Problem mit dem Kreislauf und konnte nur schwet Kondition aufbauen. Ihm ging es im Herbst/Winter auch immer deulich besser, als im Sommer.

Wo kann ich über Mr Es Krankheiten nachlesen? (Einer deiner früheren Hunde?)

• Mr E hatte mit seiner Latte an gesundheitlichen Problemen bei höheren Temperaturen immer ein Problem mit dem Kreislauf und konnte nur schwet Kondition aufbauen. Ihm ging es im Herbst/Winter auch immer deulich besser, als im Sommer.

Wo kann ich über Mr Es Krankheiten nachlesen? (Einer deiner früheren Hunde?)

Der alte Fotothread existiert nicht mehr, daher wohl nur verstreut in der Gesundheitsecke.

Kurzzusammenfassung:

Mr E hatte Cauda Equina, ein Herzproblem und eine Autoimmunerkrankung, die sich bei Schüben durch Entzündungen der Haut mit Fistelägngen und Microabszessen gezeigt hat.

• Luthien 11, Cushing Syndrom und damit zusammenhängend ein Gewichtsproblem was wir nicht so ganz im Griff haben. Ist auch bei kälteren Temperaturen deutlich fitter.

• Hallo,

Unser Hund ist ein Mischling aus Rumänien und hat Knickohren. Wenn er ganz entspannt ist und auf der Seite liegt, stellen seine Ohren sich regelmäßig auf. Auch wenn man sie dann nach unten streicht, stellen sie sich von selbst wieder auf, wie richtige Stehohren.

Hat jemand eine Idee warum das so ist?

• Hallo,

Unser Hund ist ein Mischling aus Rumänien und hat Knickohren. Wenn er ganz entspannt ist und auf der Seite liegt, stellen seine Ohren sich regelmäßig auf. Auch wenn man sie dann nach unten streicht, stellen sie sich von selbst wieder auf, wie richtige Stehohren.

Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Hmm, ist es einfach die gute, alte Schwerkraft? :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!