Suche Tierarzt ( Orthopädie) im Bereich Bochum und Umgebung

  • Hallo zusammen, meine Hündin hat einen Übergangswirbel Grad 3 und nur 6 statt 7 Lendenwirbel und dadurch mittlerweile massiv Probleme und Schmerzen. :pleading_face: Bis wir eine Diagnose hatten, dauerte es ein Jahr und etliche Tierarztbesuche ( bei verschiedenen Ärzten, auch Klinik und Orthopädie). Ich vertraue mittlerweile keinem Tierarzt mehr, zu oft gab es Fehldiagnosen und keine kompetente Behandlung. Darum hoffe ich hier auf Empfehlungen für einen Tierarzt der kompetent im Bereich Orthopädie und Schmerztherapie ist. Wir wohnen in Bochum und bisher war ich hier noch nicht fündig. Schon mal vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Rückmeldungen. :smiling_face:

  • Ach so. Wir fahren seit 12 Jahren nach Waltrop in die Praxis Dr. Leps. Aber ob die sich damit jetzt gut auskennen kann ich nicht sagen. Wir waren immer bei Frau Dr. Leos selber und mittlerweile bei Frau van Staa in Behandlung. Frau Dr. Eifler ist leider nicht mehr da.

    Wir sind da mit unserem „alltagskram“ sehr zufrieden

  • Ich habe im Bereich Orthopädie gute Erfahrung im Kleintierzentrum Duisburg-Asterlagen gemacht und eine Freundin von mir in Kaiserberg :winken:

  • ich habe das vielleicht zu wenig verdeutlicht: ich suche keine Klinik für eine Diagnostik. Uska, meine Hündin, kann man nicht operieren. Wir brauchen jemanden, der sich mit dem Krankheitsbild auskennt, sie therapiert, wenn sie Schmerzen hat. Jemand der weiß, welche Symptome und Beschwerden , diese Fehlentwicklung macht. Ich habe diesbezüglich keine guten Erfahrungen gemacht. die meisten Ärzte kennen sich damit nicht aus. Die Orthopädin, die ich aufgesucht habe, hat mir noch nicht mal gesagt, dass meine Hündin nur sechs Lendenwirbel hat. Die Klinik, die das CT gemacht hat, hat einen Beckenschiefstand genannt...keiner, wirklich keiner hat mir gesagt, dass Uska diesen Übergangswirbel Grad 3 hat. Diese Diagnose habe ich erst in Köln erhalten. Jetzt suche ich einen Stammtierarzt der uns betreut, der es versteht, was es bedeutet und uns hilft, Uska die Schmerzen zu nehmen. Das noch mal zur Ergänzung meines Beitrages...ich hab jetzt nicht rausbekommen, wie ich ihn ändern kann. :woozy_face:

  • Schreib der Praxis die ich genannt habe einfach eine Mail. Die sind wirklich mega nett und können dir bestimmt sagen ob sie damit Erfahrung haben oder nicht.

    Die Schmerztherapie von denen war bei meinen Senioren auf jeden Fall wirklich immer gut und immer mit dem Fokus auf schmerzfrei und viel Lebensqualität.

  • Schreib der Praxis die ich genannt habe einfach eine Mail. Die sind wirklich mega nett und können dir bestimmt sagen ob sie damit Erfahrung haben oder nicht.

    Die Schmerztherapie von denen war bei meinen Senioren auf jeden Fall wirklich immer gut und immer mit dem Fokus auf schmerzfrei und viel Lebensqualität.

    danke dir für den Tipp, ich behalte das mal im Hinterkopf. :)

  • Ich finde es immer schwierig mit Empfehlungen, denn jeder empfindet da einfach anders…


    Ich war zum Beispiel in Waltrop beim Leps sehr unzufrieden und bin dann nach Werl gewechselt.


    Wenn du aus Bochum kommst ist auch diese Praxis hier vielleicht ganz attraktiv, weil es nicht sooo weit ist.

    Start - Tierarztpraxis am Dorney in Dortmund-Kley


    Die haben auch eigene Physiotherapeuten und entsprechende Einrichtungen.

    Ich war dort immer zufrieden, unsere Nachbarn sind immer noch dort mit ihrem Hund und ebenfalls sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!