Hündin hat seit Dienstag Durchfall, sie frisst und trinkt normal, was tun?

  • Ja hab da jetzt ein wenig Angst das der kleinen was in der Zeit was passieren kann... das googlen hat mich extrems verunsichert jetzt

    Das kenne ich zu gut. Ich würde versuchen Ruhe zu bewahren. Wenn es schlimmer wird oder ihr schlechter geht morgen zum TA. Ansonsten am Montag anrufen und den Hund baldmöglichst dort vorstellen.

  • Hier wurde ja schon viel wichtiges gesagt. Ich würde außerdem Kot sammeln heute, morgen und Montag (wenn was kommt) und eine Kotprobe dann abgeben. Schleimig ist es gerne auch bei Giardien

    Das wollte ich auch schreiben. Sammel soviel Kot ein wie’s geht und lass es direkt beim Tierarzt untersuchen (oder in ein Labor schicken).

    Hungern lassen würde ich einen kleinen Hund nicht.

    Alles Gute 🍀

    Also soll ich heute Sammeln und ihr das Montag alles geben? Ich mein worin soll ich das tun? Hab leider nichts hier wie sowas aus der Apotheke.

  • Ja hab da jetzt ein wenig Angst das der kleinen was in der Zeit was passieren kann... das googlen hat mich extrems verunsichert jetzt

    Das kenne ich zu gut. Ich würde versuchen Ruhe zu bewahren. Wenn es schlimmer wird oder ihr schlechter geht morgen zum TA. Ansonsten am Montag anrufen und den Hund baldmöglichst dort vorstellen.

    Seit Dienstag ist ihr wohlbefinden ganz normal, das einzige was untypisch ist, ist ihr Kot. Hab aber auch vorhin gemerkt das ihr Bauch etwas verhärtet ist, ob es irgendwas damit zutun hat keine Ahnung. vllt spannt sie den auch nur an... ich weiß es echt nicht...

  • Ja hab da jetzt ein wenig Angst das der kleinen was in der Zeit was passieren kann... das googlen hat mich extrems verunsichert jetzt

    Versteh ich, aber solange sie frisst und vor allem trinkt, wird es kein Problem sein bis Montag zu warten.

    Wenn sich ihr Zustand verschlechtert kannst du immer noch einen Notdienst in Anspruch nehmen.

    Kopf hoch

  • Hast du vllt ein Marmeladen Glas oder Ähnliches, was du auskochen kannst?


    Wenn es nicht zu flüssig ist dann geht auch ein Kotbeutel

    Ne leider nicht, hab gestern erst eins weggeschmissen...

    Kotbeutel hätte ich hier, aber ob ich da was rienkriege keine ahnung, vllt löst sich das bis Montag auf..

  • Hast du vllt ein Marmeladen Glas oder Ähnliches, was du auskochen kannst?


    Wenn es nicht zu flüssig ist dann geht auch ein Kotbeutel

    Ne leider nicht, hab gestern erst eins weggeschmissen...

    Kotbeutel hätte ich hier, aber ob ich da was rienkriege keine ahnung, vllt löst sich das bis Montag auf..

    Das löst sich normal nicht auf. Stell den Kotbeutel in den Keller oder in die Garage.

    Mein Rüde spannt den Bauch auch an, wenn man ihn dort abtastet

  • Wie wahrscheinlich ist eine exokrine Pankreasinsuffizienz? Hab das im Internet gelesen und mache mir deswegen gerade echt große Sorgen. Auch wenn sie kein Erbrechen hat und auch die anderen Symptome anscheinend nicht.

    sehr gering. Viel wahrscheinlicher sind Giardien. Also mal das WE nutzen und Kotproben sammeln und dann damit zum TA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!