Hündin hat seit Dienstag Durchfall, sie frisst und trinkt normal, was tun?

  • Das Problem mit den Tabletten kenne ich auch. Bei meinen Katzen und meinem letzten Hund war es kein Problem, ihnen die Tabletten einfach in den Hals zu schieben. Bei Yoshi ist es egal, wie weit ich die Tablette rein schiebe... Er würgt sie wieder regelrecht hervor. In Leckerlis verstecken?... Merkt er sofort. Aromatisierte Tabletten?... Findet Yoshi auch bäh. Mörsern und ins Nassfutter mischen?... Geht - aber da er häufig nicht alles aufisst (oder auch mal gar nicht), ist das auch nicht wirklich die Lösung.


    Die Lösung für uns: Tablette mörsern, in ein bisschen Babybrei mischen und entweder freiwillig oder mit Spritze in den Hund.

    Ich zerteile die schon auf 4 hälften, mehr darf ich leider nicht. Würde ich sie kleiner machen würde sie bitter schmecken und ganz zerbröseln kann ich nicht, davon hat mir die Ärztin abgeraten.

  • Wenn das "nur" ein Probiotikum ist, einfach mörsern und in etwas Wasser auflösen, in eine Spritze aufziehen und in den Schlund spritzen.

    Darf ich leider nicht vom Tierarzt aus, sonst hätte ich eher das gemacht weil das bis in hinten druch drücken ist echt kein schöne gfühl für mich und für sie.

  • Probiotika gibt es viele verschiedene, z. B. auch als Pulver.

    Das kannst du leichter untermischen, vielleicht mag sie ja gerne z. B. Joghurt, oder ins normale Futter mischen.

    Probiotika gibt man eigentlich über einen längeren Zeitraum, da brauchst du eine stressfreie Lösung.

    Ich hab immer Omnibiotic Cats & Dogs oder Dr. Hölter gegeben. Ich hoffe ich darf das hier schreiben.

  • Hatte deswegen heute extra beim Tierarzt angerufen ob es irgendwelche Altnativen gibt, sie meinte leider das es keine gibt und die Tabletten nehmen muss... und ja sie kriegt sie über einen längeren Zeitraum, leider hat sie noch 13 tabletten was für sie echt anstrengend ist.. naja nicht nur für sie, habe ja selber angst sie zu verletzen.

  • Versprochen, du machst nix kaputt. Da darf man echt nicht zimperlich sein.


    Aber ich finde es ehrlich gesagt mehr als seltsam, dass die Tierärztin behauptet es gäbe da keine Alternativen. Aber ich fand es auch schon sehr merkwürdig, dass sie bei den Symptomen nicht spätestens als Zweites auf Giardien getestet hat 🙈😂 Also meine Tierärztin würde das wohl nicht lange bleiben.

  • Keine Ahnung ich habe auch ihr den verdacht erzählt und da meinte sie nur das die Symptome nicht dafür sprechen. An sich ist sie eine Super Tierärztin, bis jetzt ist auch alles gut mit ihr, daher warte ich da sowieso erstmal ab, wenn es jetzt wieder anfängt mit durchfall und allem nehme ich Kotproben und dann wird sie darauf untersucht. Am 7. hat sie auch eine Blutuntersuchung, da sieht man vllt nochmal ein bisschen mehr.

  • Finde ich auch komisch. Es gibt sicher Medikamente wo es keine Alternativen gibt, aber bei Magen-Darm Geschichten kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

    Bin aber kein Arzt.


    Würde aber bei einem anderen Tierarzt oder Tierklinik nachfragen.

  • Ich hätte auch lieber eine richtige Diagnose.

    Ich würde Kotproben untersuchen lassen und dann gezielt behandeln.

    Wie gehts ihr denn jetzt im Moment?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!