Empfehlung Tierschutzorga/Pflegestellen etc in Nordspanien(Galicien)

  • Hallo ihr alle,


    Leider ist jetzt das passiert, wovor es mir schon immer beim Reisen in Spanien gebangt hat. Ein Straßenhund versucht sich uns anzuschließen und verfolgt uns seit 2 Tagen. Ich habe schon die lokale Stelle, die verantwortlich ist, kontaktiert und Standort sowie ein Foto geschickt, aber bisher kam keine Antwort.


    Leider können wir sie nicht behalten, unser Bus ist zu klein für noch einen Hund, und sie ist ein ca 55 cm großer HSH.

    Wir planen zwar, uns hier niederzulassen, aber noch ist kein Grundstücke gefunden, sonst würden wir sie aufnehmen. Sie ist eine ganz Liebe.


    Kennt vielleicht jemand eine gute Tierschutzorga in Nordspanien, speziell Galizien, wo man sich um die kümmern würde?

    Ich wäre sehr dankbar für Tipps.

    LG Johanna

  • Ich hätte in Katalonien Apan empfohlen.

    Die könnte man auch nach Kontakten in Galizien fragen,

    FB Kontakt

    Auf der FB Seite antworten sehr engagierte Freiwillige, die super gut Englisch sprechen.


    Ich habe schon die lokale Stelle, die verantwortlich ist, kontaktiert und Standort sowie ein Foto geschickt, aber bisher kam keine Antwort.

    Damit wäre ich sehr vorsichtig solange du nicht weißt, ob die mit einer Protectora arbeiten, oder mit einem Gewinn orientieren Unternehmen. Im. Zweifel tut ihr dem Hund sonst keinen Gefallen.

  • Mist, das wusste ich nicht, ich hoffe ich hab's nicht noch schlimmer gemacht.


    Velen Dank für die Hinweise! Dann werde ich Apan kontaktieren und zur Not würden wir sie vielleicht irgendwie nach Katalonien transportiert bekommen.


    Bisher kam (zum Glück?) keiner vorbei und die Hündin döst friedlich ein paar Meter neben uns. Sie ist wirklich lieb und sucht viel Augenkontakt, läuft mit uns Spazieren, als hätte sie nie was anderes gemacht und übernachtet draußen neben dem Bus. Sie tut mir so leid, ich würde sie so gern wo unterbringen, sie ist so anhänglich :loudly_crying_face:


    Eventuell würden sie später übernehmen, wenn die dann Umstände passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!