Impfbeule - Zytologie?

  • Guten Morgen,


    bekommen eure Hunde nach der Impfung auch Impfbeulen die zum Teil erst einige Zeit nach der Impfung auftauchen und sehr lange bleiben?


    Hat jemand von euch die schon mal punktieren lassen oder ist das unsinnig?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfbeule - Zytologie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hündin hat schon einige Jahre eine Impfbeule, die nicht mehr verschwinden wird.

      Greift sich an wie ein Knubbel, eine Verkapselung aus Fett.

      Die Tierärztin kontrolliert regelmäßig. Sie ist immer gleichbleibend.


      Ansonsten: ja, Amber hat IMMER Impfbeulen.

      Die verschwinden aber in der Regel wieder- dauert aber auch einige Zeit.


      Außer diese Verkapselung, das waren zu viele Impfungen in die selbe Stelle.


      Warum man das punktieren lassen sollte, erschließt sich mir nicht?

    • Ja und nein, habe ich nicht. War halt immer recht offensichtlich.

      Wie lange blieb die Beule?

      Bei der Hündin meiner Mutter dauerte es sicher 6-8 Monate.

      Ich glaube das längste waren so 6 Wochen. Ist bei der Hündin denn sicher, dass es vom impfen kommt? Oder könnte es auch was anderes sein? 6-8 Monate finde ich schon sehr lang und würde dann auch mindestens an was verkapseltes denken.

    • Wie lange blieb die Beule?

      Bei der Hündin meiner Mutter dauerte es sicher 6-8 Monate.

      Ich glaube das längste waren so 6 Wochen. Ist bei der Hündin denn sicher, dass es vom impfen kommt? Oder könnte es auch was anderes sein? 6-8 Monate finde ich schon sehr lang und würde dann auch mindestens an was verkapseltes denken.

      Ja, war von der Impfung und ist nun tatsächlich weg.

    • Bei Herbert kommt dir Impfbeule meistens erst Monate später. Wie oft wir da schon erschrocken sind weil keiner mehr an die Impfung gedacht hat. Und dann bleiben sie auch Monate. Punktiert haben wir nie. Tut ihm nichts und vergeht ja wieder. :ka:

    • Bei Herbert kommt dir Impfbeule meistens erst Monate später

      MONATE später? Wie kann denn das sein? :shocked:

      Tatsächlich IMMER. Wir waren bestimmt schon 3 mal deswegen beim Tierarzt. Voller panik. Ahhhh riesen Beule. Es war immer vom impfen :ka: . Jetzt schreiben wir immer auf "Herbert wurde am .... geimpft. Keine Angst vor Beulen." :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!