Schwanz eingeklemmt:(

  • Gerade ist uns was ganz blödes passiert wir wollten raus, mein Freund macht die Haustür zu und plötzlich schreit Amy los :(.

    Amy hat sich die Schwanzspitze in der Tür eingeklemmt.

    Wir haben sie erstmal ganz vorsichtig abgetastet und untersucht also geschwollen ist nichts, bluten tut sie auch nicht, nur die Schwanzspitze ist leicht schräg, wir haben natürlich sofort beim Tierarzt und Tierklinik angerufen, und sie haben uns beide geraten den Schwanz erstmal komplett in Ruhe lassen und drauf achten ob er geschwollen ist.

    Falls es wirklich nicht besser wird, sollen wir natürlich vorbei kommen, aber erstmal soll wir sie bitte echt sich ausruhen lassen, es ist echt wichtig dass sie den Schwanz komplett in Ruhe lässt.


    Ist euch sowas auch schon passiert falls ja wie lange mussten eure Hunde sich schonen ?

    Und wann konnten eure Hunde

    ihren Schwanz wieder bewegen?

    Wir sind beide noch total geschockt es ging so schnell:(.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwanz eingeklemmt:(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, mein Hund hat seine Rute als Welpe kamikaze-mässig in der Lifttür eingeklemmt. Das sieht man noch heute wenn man genau hinsieht, er hat da einen kleinen Knick. Aber einschränken tut es ihn nicht. Ich war deswegen auch nicht beim TA.


      Würd mir da keine Gedanken machen, wenn er keine Schmerzen zeigt und alles in Ordnung ist gibt's keinen Grund in die TK zu fahren.

    • Ist uns einmal passiert, in der Autotür - war ein heilsamer Schock sowas nie mehr wieder durch blöde Hektik zu übersehen.


      Gesehen hat man bei ihm garnichts, obwohl die Rute volle Lotte eingeklemmt war für ne halbe Sekunde etwa…es war soweit ich mich erinnere auch danach nicht merklich geschwollen, blieb auch nichts zurück.

    • Sam hat sich mal beim Agi irgendwie die Rutenspitze angebrochen. Bemerkt haben wir es erst zuhause, da er dauernd am dran rumnagen war.


      Unser TA hat sich das angeschaut und schliesslich einfach nur eine große Spritze passend abgeschnitten, die über die Schwanzspitze gesteckt und mit einem (pinken) selbstklebenden Tape fixiert. Damit er nicht dran rum knabbert. Der Bruch ist eigentlich recht schnell wieder ausgeheilt, das waren so 2 Wochen, und auch fast gerade - nur wenn man es wusste, sah man, dass das "Endstück" immer ein bisschen schief war.


      Stressig für alle Beteiligten war tatsächlich nur am Anfang das Verhindern des "Rumknibbelns".

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!