Schonkost - wie viel?

  • Hey,

    unsere Hündin hat uns heute Nacht mit Durchfall geweckt, weshalb sie nach Absprache mit unserem TA Schonkost bekommst (Hähnchenburst, gekochte Möhren, Reis).

    Blöderweise habe ich vergessen zu fragen, wie viel sie am Tag bekommen soll. Jetzt gerade ist unser TA nicht zur erreichen.

    Hat ihr da Erfahrungswerte? Ich hatte so an 500g Hähnchenbrust gedacht und würde Reis und Möhre nach Gefühl geben (alles natürlich in kleinen Portionen über den Tag verteilt).

    Unsere Hündin wiegt ungefähr 27kg.

    Vllt habt ihr ja selber gerade Schonkost gefüttert und wisst noch ungefähr, wie viel ihr da gefüttert habt.

    LG Kim

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schonkost - wie viel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für den 20kg Pudel hieß es: 2-3 große Kartoffeln ohne alles kochen und zu Kartoffelbrei stampfen. Das hat er gut gefressen und super vertragen, das haben wir einmal morgens und einmal abends gemacht.


      War aber auch nicht schlimm bei ihm, nur ein bisschen flüssig :ka:


      Gute Besserung an deine Große!

    • Ich würde erstmal 24Std. fasten lassen und danach mit weniger anfangen und nicht so fleischlastig.

      Für einen 27kg zum Beispiel 150g gekochte Hühnchenbrust, 400g Kartoffel/Möhren-Mix lange gekocht. Das Ganze dann zu einem Brei matschen/pürieren und aufgeteilt auf 5-6Portionen geben am ersten Futtertag.

      Für Tag 2 und 3 dann im gleichen Verhältnis aber nur "mehr" und ab Tag vier hat sich hier idR alles normalisiert.


      So habe ich mit meinem Magen-Darm empfindlichen Hund angefangen nach Durchfall.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!