Thema Autofahren

  • Also offensichtlich ist es ja nicht das Autofahren generell, das ihn stresst, wenn er auf der Rückfahrt ruhig ist.


    Ich würde auch solche "Sinnlos-Fahrten" machen, bei denen er nur dabei ist, aber nichts weiter passiert.


    Zusätzlich würde ich bei der Ankunft warten, bis Ruhe ist. Und wenn es eine halbe Stunde dauert.

    Das habe ich bei meinen beiden eigentlich von Anfang an gemacht. Kofferraum auf und dann warte ich, bis sie mich ernsthaft anschauen. Dann hebe ich einen nach dem anderen raus. Sollte einer auf die Idee kommen, rausspringen zu wollen, dann lasse ich den auch mal sitz machen (was ich sonst nicht verlange, denn mir geht es ja nur darum, dass sie sich ruhig verhalten und nicht drängeln).


    Und wir gehen keinen einzigen Schritt, wenn sie anfangen zu ziehen etc.

    Das ist zwar in der ersten Zeit ggf. ein wenig nervig, aber es bringt was.


    Achso: Und wenn während der Fahrt gewinselt wird, weil es nicht schnell genug geht, dann mache ich die Musik lauter ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Thema Autofahren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • aber er ist schon auf 180 wenn ich mich dem Kofferraum näher

      Dann ist das schon ein Trainingsschritt zuviel gewesen! Und zwar deutlich viel zuviel!


      Wenn er Rabatt macht, wird umgedreht und zurück ins Haus.



      Wenn man ganz gemein sein will, kann man eine Runde um den Block fahren, ohne Hund!

      Ich denke ja das wir es uns selbst versaut haben :weary_face: Da kann der Hund nix für

      Denke ich mir auch.


      Da hattet man schon ansetzen müssen.

      Ein Verhalten, welches sich fünf Jahre lang entwickeln konnte, ist bißchen schwer zu "löschen" .


      Konsequenz ist dann gefragt!

    • Wie gesagt gestehe ich es ja voll ein das wir das einfach verkackt haben aber das wird auch noch zu ändern sein und wir werden da jetzt Ran gehen :relieved_face:

    • Ach ob ich da jetzt von "verkackt" sprechen würde.... unserer hat das auch gemacht (ob ers jetzt noch machen würde weiß ich nicht wir haben seit einiger Zeit kein Auto mehr) und der ist täglich Auto gefahren. Der war im stehenden Auto allerdings mega ruhig, also nur rumstehen hat nichts gebracht. Wir hatten auch ganz krass das "Hinfahrt-Problem". Ihn ständig zu langweiligen Sachen mitzunehmen ist auf jeden Fall einen Versuch wert, bei uns hats nichts gebracht, lag aber vielleicht auch daran dass es mit einer Verletzung und unausgelastet sein seinerseits kollidiert ist.

      Ingesamt hat es mehr Auslastung allgemein verbessert, vorher war die Freude über bestimmte Orte einfach zu groß. Selbst als wir nen Monat lang für nen Roadtrip im Auto gewohnt haben hat er gefiepst wenn ich über bestimmte Untergründe gefahren bin, weil die ihn an seine Lieblingsorte erinnert haben.

    • Ach ob ich da jetzt von "verkackt" sprechen würde.... unserer hat das auch gemacht (ob ers jetzt noch machen würde weiß ich nicht wir haben seit einiger Zeit kein Auto mehr) und der ist täglich Auto gefahren. Der war im stehenden Auto allerdings mega ruhig, also nur rumstehen hat nichts gebracht. Wir hatten auch ganz krass das "Hinfahrt-Problem". Ihn ständig zu langweiligen Sachen mitzunehmen ist auf jeden Fall einen Versuch wert, bei uns hats nichts gebracht, lag aber vielleicht auch daran dass es mit einer Verletzung und unausgelastet sein seinerseits kollidiert ist.

      Ingesamt hat es mehr Auslastung allgemein verbessert, vorher war die Freude über bestimmte Orte einfach zu groß. Selbst als wir nen Monat lang für nen Roadtrip im Auto gewohnt haben hat er gefiepst wenn ich über bestimmte Untergründe gefahren bin, weil die ihn an seine Lieblingsorte erinnert haben.

      Ja ist schon Wahnsinn wie die Tierchen sich alles merken und mitbekommen! Tony hat auch so eine unglaublich feine Antenne :grinning_squinting_face:

      Wir werden es probieren und schauen wie es wird, kann natürlich einige Zeit dauern das ist mir bewusst. Ohren zu und durch :upside_down_face:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!