Tapetensprenkel, abwaschbare Farbe gesucht

  • Hi zusammen,


    seit wir den Hund haben, haben unsere Tapeten eine "lustige" Sprenkelung bekommen. Ich kann das Felltier noch so intensiv vor der Tür abrubbeln und ggfl. auch abduschen und sich auf 'Befehl draußen schütteln lassen (hab ich ihm extra beigebracht) sobald er dann ins Haus kommt, schüttelt er sich nochmal und irgendwelcher Restdreck fliegt doch durch die Gegend. Vor allem nach dem langen matschigen, nassen Herbst/Winter/Frühjahr sieht es putzig aus in der Wohnung. Also ist mal Renovieren angesagt.


    Jetzt meine Frage. Ich möchte nun abwaschbare Farbe verwenden. Habt Ihr da Erfahrungen, Ideen für mich?

    Es gibt von Alpina z.B. Wisch und Weg Farbe. Kennt die wer? Taugt die was?

    Oder Latexfarbe? Welche Marken könnt Ihr da empfehlen? Die man auch wirklich gut abwischen kann.


    Ich nehme alles, was Eurer jahrelanger Hundehalterwissensschatz so hergibt :)

  • Noch eine Stimme für Elefantenhaut.

    Beagle Gerry war ein Meister im Schütteln und Dreck verteilen :winking_face_with_tongue: Nach mehrfachen Streichen im Flur gab es Anstrich mit Elefantenhaut und alles war gut.

  • Jawoll, hier auch - Elefantenhaut. Einziges Manko, man sieht den Übergang ein bisschen. Dort ist bei mir die Farbe an der Wand etwas dunkler. Aber ganz ehrlich, besser als ständig neu streichen :pfeif:

  • Okay, immerhin schonmal eine einheitliche Meinung :upside_down_face:

    Ds ist schon mal gut.


    Hab das jetzt mal ergoogelt, da steht von mehreren, dass es weiß doch stark verändert. Mal wird von grau, mal von gelb gesprochen. Einfach etwas dunkler wäre okay, aber gelb ginge gar nicht. Könnt Ihr das bestätigen?


    Übergänge gäbe es wohl keine, wir würden die ganze Wand neu streichen, oder glänzt das stark??

  • Mein Flur- und Treppenbereich ist schon seit Jahren mit farbiger Latexfarbe gestrichen und stellenweise hab ich abwaschbare gemusterte Tapete geklebt.

  • Bis ich diesen Beitrag gelesen habe, wusste ich nicht das ich es brauche, aaaaber Elefantenhaut das klingt definitiv soo als sollte ich es sofort bestellen. :rolling_on_the_floor_laughing: Kann mir einer der Elefantenhaut Profis verraten ob es sehr doll stinkt beim streichen?

  • Bis ich diesen Beitrag gelesen habe, wusste ich nicht das ich es brauche, aaaaber Elefantenhaut das klingt definitiv soo als sollte ich es sofort bestellen. :rolling_on_the_floor_laughing: Kann mir einer der Elefantenhaut Profis verraten ob es sehr doll stinkt beim streichen?

    Richt nach nix. Zumindest die Eigenmarke von Hornbach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!