Unterwolle entfernen ohne das Deckhaar zu schneiden

• Da hab ich hier bei uns im Fressn***pf für unter € 10,- eine Unterwollharke gekauft. Ich wollte ja schließlich nicht allzuviel ausgeben. - Kurz und gut: das beste für (oder besser gegen) die Unterwolle, was ich je in der Hand hatte!

Der Name ist zwar irgendwie dämlich, aber es funktioniert prächtig. Gibt es in ein- und zweireihig. Hab ich schon mehrfach weiterempfohlen und kam immer super an.

Danke für diese tolle Information! Werde später erst mal zu Fressnapf rennen und mir diese Harke holen =)

• Hi.
    Ich habe mit einer stinknormalen Softbürste und dem Furminator zusammen die besten Erfahrungen gemacht. Früher bei meinen Saarloos und jetzt bei den Akitas. Kommt natürlich auf das Fell der Hunde an. Bei Stockhaar mit viel Unterwolle kann ich diese Kombi empfehlen. Wenn man den Furminator richtig einsetzt (bisschen übt) schneidet man kein Deckhaar damit.

• Danke für diese tolle Information! Werde später erst mal zu Fressnapf rennen und mir diese Harke holen =)

Kann ich nur so unterschreiben. Habe einen Sheltie, bei dem Fell darf man nicht mit einem Furminator arbeiten, da sonst das Deckhaar so kaputt geht. Nun hatten wir bisher eine Drahtbürste, die nur mäßig gern angenommen wurde und echt nicht viel rausbekommen hat. Heute bin ich dann mal zu Fressnapf und habe mir dort für unter 10Euro jeweils eine Unterwollbürste und einen Unterwollkamm geholt, die Bürste gibts wie oben gesagt auch zweireihig, eignet sich gut für den ganzen Hund und große Flächen :D Der Kamm ist dafür gut um den Kopf rum, hinter den Ohren und vor allem für die Mähne. Kann ich nur empfehlen :bindafür:

Unterwollbürste

Unterwollkamm

• Kann ich nur so unterschreiben. Habe einen Sheltie, bei dem Fell darf man nicht mit einem Furminator arbeiten, da sonst das Deckhaar so kaputt geht. Nun hatten wir bisher eine Drahtbürste, die nur mäßig gern angenommen wurde und echt nicht viel rausbekommen hat. Heute bin ich dann mal zu Fressnapf und habe mir dort für unter 10Euro jeweils eine Unterwollbürste und einen Unterwollkamm geholt, die Bürste gibts wie oben gesagt auch zweireihig, eignet sich gut für den ganzen Hund und große Flächen :D Der Kamm ist dafür gut um den Kopf rum, hinter den Ohren und vor allem für die Mähne. Kann ich nur empfehlen :bindafür:
    Unterwollbürste

Unterwollkamm

Es gibt noch einen Kamm davon? Na, dann bin ich morgen nochmal im Fressnapf xD Hatte mich schon gewundert, dass die Harke um die Ohren bzw. um den ganzen Kopf herum nicht so super klappt, wie eben am restlichen Körper. Aber mit der Harke habe ich generell schon so unglaublich viel Unterwolle herausholen können. Das ist der Wahnsinn. Ich habe keinen Hund. Lucy ist eigentlich ein Schaf :lachtot:

• Hi,

ich hab auch diese Unterwollbüste und einen solchen Kamm. Den Kamm nutze ich überhaupt nicht, weil mein grob und fein gezinkter einfacher Metallkamm sich besser für Ebby's Gestrüpp eignet. Die Unterwollbürste verwende ich mindestens 1x wöchentlich.

Der Furminator hat mich nicht vom Hocker gerissen...

• Wir haben den Coat King aber den stumpfen.
    Der holt nur totes Haar raus und schneidet garantiert garnix.

Ich hab den Coat King zum entfilzen. Also den mit Klingen. In stumpf stell' ich mir das ziemlich schmerzhaft vor... Hat Dein Hund Fell oder Haare?

• Ich entwolle Finya mittlerweile mit der goldenen Activet. Ich hab die zweifarbige (grün/gold) eigentlich für Frodo gekauft, aber irgendwann habe ich festgestellt, dass sich Finis Unterwolle damit an den extrem dichten Stellen (Kragen und Hosen) wirklich super entfernen lässt.
    Den Coatking benutze ich seit dem fast gar nicht mehr.

• Ich hab den Coat King zum entfilzen. Also den mit Klingen. In stumpf stell' ich mir das ziemlich schmerzhaft vor... Hat Dein Hund Fell oder Haare?

Gismo hat Haare :smile:
    Der stumpfe entfilzt natürlich nicht, das muss ich vorher machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!