Unterwolle entfernen ohne das Deckhaar zu schneiden

  • Ich habe auf dieversen Hundeshop seiten nach einem "Werkzeug" gesucht womit ich die Unterwolle (abgestorbene Haare) gut entfernen kann, das aber das deckhaar nicht schneidet. Meistens steht da was von Klingen_und die müßten doch dann auch das deckhaar kürzen_ oder???
    Das Deckhaar soll aber so bleiben wie es ist und nur die unterwolle soll n bißchen weg...
    Was könnt ihr mir empfehlen??

  • Also ich hab mir mal bei Fressnapf (glaub ich :???: ) so eine Art Kamm gekauft, der hat ca. 10 EUR gekostet.


    Dieses Ding hat so Metallzacken, die so eine Art Klingen vorne haben bzw. irgendwie scharf sind. Puh, ist schwierig zu erklären. ;)


    Ich war damit ganz zufrieden, das Deckhaar blieb stehen, die Unterwolle kam büschelweise raus. :D


    LG Lexa

  • Es kommt ganz darauf an was für Fell Dein Hund hat . Es gibt dann mehrere Möglichkeiten Unterwolle zu entfernen .
    Bei längerem Fell nimm einen enger gezinkten Kamm oder einen Metallstriegel um Wolle zu entfernen .
    Bei Fell wie z.B. Labrador nimm den Shedder oder den Furminator.
    Leider schaffe ich es nicht Bilder hochzuladen .
    [/img]

  • Ich hab den Furminator und ...... Schade ums Geld. Das Deckhaar wird davon schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Als ich den Furmi einmal besonders gut aufgeräumt hatte, ihr wisst schon, dort wo all die Dinge sind, die man ganz gut aufgeräumt hat, und nie wieder findet. Jedenfalls nicht bevor man Ersatz gekauft hat :D. Da hab ich hier bei uns im Fressn***pf für unter € 10,- eine Unterwollharke gekauft. Ich wollte ja schließlich nicht allzuviel ausgeben. - Kurz und gut: das beste für (oder besser gegen) die Unterwolle, was ich je in der Hand hatte!


    Der Name ist zwar irgendwie dämlich, aber es funktioniert prächtig. Gibt es in ein- und zweireihig. Hab ich schon mehrfach weiterempfohlen und kam immer super an.


  • So n'Ding werd ich bei meiner Kleinen auch nehmen. Mache im Frühling einen Trimmkurs, meine Züchterin nimmt auch das Ding da für das Rauhaar, welches Lexa beschreibt und ist voll und ganz zufrieden, wie gesagt für ein Rauhaar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!