Veränderung unterm Pfötchen

  • Unter Skyler‘s Pfötchen kann ich im Zwischenraum einen kleinen Hubbel sehen. Er ist grau, wie sein anderes Pfötchenbett, er leckt sich nicht und läuft auch ganz normal. Es ist schwer für mich dort ein scharfes Pfoto zu machen. Ich überlege ob ich zum Tierarzt gehe oder lieber zum Hundesalon. Das Problem mit meinem Tierarzt ist, dass sie immer gleich mit Narkose am Pfötchen arbeiten, die Dame im Hundesalon ist da etwas geschickter. Da es nicht entzündet ist und ihn nicht stört , frage ich mich , ob ich es auch erst beobachten kann?

  • Nicht falsch verstehen, aber wie soll dir hier jemand einen Tipp geben? :ka:


    Wenn du unsicher bist, lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig. Wenn du meinst, dass es nicht schlimm sein kann, dann beobachte es erstmal.


    Ich persönlich würde vermutlich die Ostertage abwarten und danach schauen. Aber es kommt halt immer drauf an. Nur du kennst deinen Hund und ohne Bild kann man es so gar nicht beurteilen.

  • Nicht falsch verstehen, aber wie soll dir hier jemand einen Tipp geben? :ka:

    Ich dachte vielleicht hat jemand etwas ähnliches beobachtet. Irgendwie habe ich nicht mehr den Link um Fotos hochzuladen. Vielleicht ist mein Abo abgelaufen aber den Link finde ich auch nicht.

    Mein Tierarzt hält mich schon für „ sehr aufmerksam“. Ich denke ich bin manchmal überängstlich und da hilft es Erfahrungen auszutauschen.

  • Kannst du daran rum knibbeln?

    Unser Westie hatte so etwas früher hin und wieder; da hatte sich Sand/Matsch und Fell verknüddelt. Wenn es trocken war, konnte ich das mit vorsichtig zwischen den Fingern rollen/drücken/knibbeln wieder lösen.

    Also, zumindest sah das bei unserem Hund so aus. Ob es das auch tatsächlich ist, weiß ich natürlich nicht :???:

  • Kannst du daran rum knibbeln?

    Unser Westie hatte so etwas früher hin und wieder; da hatte sich Sand/Matsch und Fell verknüddelt. Wenn es trocken war, konnte ich das mit vorsichtig zwischen den Fingern rollen/drücken/knibbeln wieder lösen.

    Also, zumindest sah das bei unserem Hund so aus. Ob es das auch tatsächlich ist, weiß ich natürlich nicht

    Ich danke dir Sabine! Ich habe auch Ähnliches vermutet aber es sieht aus wie ein Teil seines Ballens, der sich gelöst hat. Tierarzt Besuch ist gebucht um 19:00 Uhr weiß ich mehr!😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!