Kein Appetit nach Kastration

  • Hallo, meine Hündin Ronja wurde vor einer Woche kastriert und ihr geht es blendend. Sie hat die Fäden entfernt bekommen und der Tierarzt ist zufrieden. Leider frisst sie seit Samstagabend nichts mehr. Sie bekommt Nassfutter (Lakefields Wild und Wild pur) und Trockenfutter (Hills Ei und Reis) - das hat mir eine spezielle Ernährungsberaterin zusammengestellt und das frisst sie auch gern seit Monaten. Ich find sie ist sehr schwach auf den Knochen und ohne Energie. Sie hat kein Fieber und hechelt nicht.


    Nun meine Frage: Kann es sein, dass sie ihr altes Futter nicht mehr mag durch die hormonelle Umstellung? Sie nimmt Leckerlis und die letzten Antibiotika hab ich ihr gestern in dünner Hühnerbrustsreifen eingewickelt. Aber alles außer Leckerlis will sie nicht, auch keine Kauknochen. Der Tierarzt konnte mir nicht weiterhelfen. Deswegen hoffe ich jetzt auf eure Erfahrungen. Mache mir langsam Sorgen. Die Kleine muss doch zu Kräften kommen.


    Vielen DANK!!!!

  • Hallo,

    Deine Hündin hat bis gestern ein Antibiotikum bekommen und ich vermute, das nimmt ihr den Appetit. Das hätte der TA allerdings auch wissen müssen.

    Warum bekommt Deine Hündin dieses Hills Futter? Hat sie Probleme mit dem Magen und/oder Darm?

  • Hallo!

    Warum hat deine Hündin denn Antibiotikum bekommen?

    Hat die Schmerzmedis bekommen, wenn ja, wie lange?

    Hast du das Gefühl, dass ihr schlecht ist? Eventuell haben ihr die Medis auf den Magen geschlagen?

    Frisst die draußen Gras?

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!