Nur mal so ne Frage ("gefährliche Hunde")

  • Teilweise ist es auch von Stadt zu Stadt verschieden. In Erfurt zum Beispiel darf man keine Bullterrier züchten, in Gera schon, da es in Erfurt eine Liste gibt wo der Bulli drauf steht, in Gera jedoch nicht. Lustig bunte Gesetzeswelt :D
    Das ist auch der Grund, dass wir uns nen Mini-Bulli ausgesucht haben...um uns um die tolle "Kampfhundesteuer" von 530Euro herumzumogeln... :irre:

  • Vielleicht schaust du dich mal in den Tierheimen um. Dort sitzen doch wohl schon genug dieser armen süßen Hunde.

    Meiner Meinung nach sollten die gar nicht mehr gezüchtet werden. Die Tierheime sind einfach schon übervoll mit diesen tollen Hunden!!

    LG
    Melanie

  • Ja in Thüringen gibt es keine Rasseliste, aaaaaaaaaaaber...
    wie auch bei der Steuer hängt es hier von der Komune ab, ob gezüchtet werden darf oder nicht. Also vorher kundig machen.
    Bei uns ist es zum Beispiel verboten.

  • Aber bitte bitte die Bezichnung "gefährliche Hunde" abschaffen .. zumindestens, was als Überbegriff der Sokas gilt ... diese Hunde sind NICHT gefährlich (jedenfalls nicht grundsätzlich) *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!