Antirutschsocken gesucht

  • Schau dir mal die Krallen an, alte Hunde laufen ja nicht mehr so viel. Unsere ist wieder standfest, seit wir sie alle so gekürzt haben, das sie nicht mehr auf dem Boden aufliegen. Da das Leben mitwächst, hat es leider ein paar Wochen gedauert, bis wir diese Länge erreichen konnten.

  • Ich habe für Matti die Rubber Booties von Weltmeisters Dogsport genommen. Sie lassen sich gut befestigen, engen die Pfote nicht ein und sind rundum gummiert. Allerdings habe ich in der Wohnung die Laufwege mit Teppich und Teppichläufern belegt, damit er die Dinger nicht permanent tragen muss.

  • Sind zwar keine Socken, aber vielleicht trotzdem was für euch:

    Finya trägt seit Dezember ToeGrips. Das sind Gummiringe, die man über die Kralle stülpt. Die halten etwa 3-4 Monate bevor sie getauscht werden müssen.


    Da sie so oft raus muss, waren Socken für uns keine Option.

  • Soft claws und Toegrips helfen gut bei Zehenschleifen, wenn die Kralle bis aufs Fleisch abgewetzt ist. Für rutschende Pfoten halfen sie Matti leider nicht.

  • Soft claws und Toegrips helfen gut bei Zehenschleifen, wenn die Kralle bis aufs Fleisch abgewetzt ist. Für rutschende Pfoten halfen sie Matti leider nicht.

    Bei Finya helfen sie zum Glück prima :smiling_face:

    Sie kann jetzt wieder mit ordentlich Grip über die Fliesen laufen, wo es ihr früher immer die Beine auseinander gezogen hat.


    Aber wie die Teile gegen Krallen schleifen helfen sollen, versteh ich nicht? Wenn der Hund die Pfote nicht gscheit hinstellt, dann helfen die ToeGrips auch nicht gegen das Abschleifen :thinking_face:

  • Wir haben die, allerdings nur für den temporären Gebrauch. Also wenn wir zu Besuch bei jemanden sind mit empfindlichen Parkettboden.

    Hält wirklich gut durch den zusätzlichen Klettverschluss


  • Bei Finya helfen sie zum Glück prima :smiling_face:

    Sie kann jetzt wieder mit ordentlich Grip über die Fliesen laufen, wo es ihr früher immer die Beine auseinander gezogen hat.


    Aber wie die Teile gegen Krallen schleifen helfen sollen, versteh ich nicht? Wenn der Hund die Pfote nicht gscheit hinstellt, dann helfen die ToeGrips auch nicht gegen das Abschleifen :thinking_face:

    Einfach durch die mechanische Verlängerung der abgeschliffenen Krallen.


    Wenn sie gegen das Rutschen helfen, prima.

  • Schau dir mal die Krallen an, alte Hunde laufen ja nicht mehr so viel. Unsere ist wieder standfest, seit wir sie alle so gekürzt haben, das sie nicht mehr auf dem Boden aufliegen. Da das Leben mitwächst, hat es leider ein paar Wochen gedauert, bis wir diese Länge erreichen konnten.

    An den Krallen leigt es bei Caya nicht. Die kürze ich regemäßig.

    Aber Dankefür den Hinweis

  • Soft claws und Toegrips helfen gut bei Zehenschleifen, wenn die Kralle bis aufs Fleisch abgewetzt ist. Für rutschende Pfoten halfen sie Matti leider nicht.

    Caya schleift GsD noch nicht.

    Ich muss wohl einiges durchprobieren.

    Danke dir :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!