Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Ich hätte gern etwas immergrünes, aber bin doch immer wieder bei dem wintergrünen Linguster (Atrovirens) gelandet. Oder gibt's immergrüne, aber ökologisch nützliche Hecken?
So schlimm scheint der aber nicht zu sein:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Achso nee, der Linguster ist nicht schlimm! Der ist aber ja nicht immergrün, sondern nur wintergrün. Als immergrün kenne ich halt nur Kirschlorbeer etc. Die frage ist also: Geht immergrün und ökologisch nützlich oder ist der Linguster als wintergrüne Pflanze das Maximum, das geht?
-
@Garage? Kletterrose oder --hortensie oder Geissblatt
-
Der ist aber ja nicht immergrün, sondern nur wintergrün.
Der ist aber im Sommer ebenso grün und blüht dann sogar.
Wintergrün heißt ja nur, dass der die Blätter grün behält und die nicht vertrocknen und abgeworfen werden.
-
bestes Frühstück - fast ne ganze handvoll Himbeeren heut morgrn geerntet

-
-
Mir schmecken die Monatserdbeeren nicht.
Mäuse oder Vögel fressen die auch nicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es wird...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Könnten es vielleicht Scheinerdbeeren und nicht Erdbeeren sein.
Sehen toll aus, haben aber papierigen Geschmack. Die Blüten sind da gelb
-
Könnten es vielleicht Scheinerdbeeren und nicht Erdbeeren sein.
Sehen toll aus, haben aber papierigen Geschmack. Die Blüten sind da gelb
Ja, das kann wohl gut sein.
Danke für die Links Nebelfrei
-
Richtig dumme Anfängerfrage - wann erntet man Zucchini? Wann sind die "fertig"? Und schneid ich die ab oder breche die einfach ab?
-
a, das kann wohl gut sein.
sind es nicht - die Früchte hängen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!