Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich liebe Pak choi! Ich snacke den immer aus dem Kühlschrank....😅
Ausm Garten wäre schöner....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liebe Pak choi! Ich snacke den immer aus dem Kühlschrank....😅
Ausm Garten wäre schöner....
Komm ruhig rum
War mein erster Versuch, weil ich den auch echt liebe, läuft gut, also auf jeden Fall anfängergeeignet!
-
Hier ist gerade das große Hummelbuffet, natürlich sieht man es mit Handykamera wieder schlecht, aber auf jeder dritten Puffblume wird geschmaffelt
Puffblume? Ist das ein Insider?
-
Hier ist gerade das große Hummelbuffet, natürlich sieht man es mit Handykamera wieder schlecht, aber auf jeder dritten Puffblume wird geschmaffelt
Puffblume? Ist das ein Insider?
Neeeee. Die sind ganz lange Grün und plötzlich macht es PUFF und alles blüht total schnell!
Außerdem passieren mir erstaunlich oft peinliche Fehler bei der Pflanzenbestimmung, deshalb fahre ich sicherer damit, selbst Namen zu vergeben.
-
Schlangen-Wiesenknöterich?
-
-
Schlangen-Wiesenknöterich?
Puffblume!
-
Hat hier jemand eine Zierweide Hakuro Nishiki als Kübelpflanze?
-
Kennt ihr das, wenn man so super ambitioniert mit seinem Lieblingsgemüsis in das Gartenjahr startet und dann nach ein paar Wochen keinen Pak Choi oder Rucola mehr sehen kann
? Und man täglich isst, aber es nicht weniger wird?
Wenigstens blüht er hübsch
aber es dürfte jetzt echt mal Neues kommen.
Jedes Jahr Zucchini
Und dann beginnt irgendwann die Challenge sie schneller an die Nachbarn loszuwerden als die anderen Zucchininachbarn
-
--
-
Ich habe gestern meinen Balkon bepflanzt und probiere heuer auch nochmal Zucchini aus, vielleicht klappt es dieses Jahr! Zwei Riesentöpfe, gute Erde und zwei Exemplare, die sich gegenseitig bestäuben können, ich muss mir auch noch einen Pinsel kaufen (Balkon ist im 3.Stock in der Stadt, da gibts nicht so viele Bienen).
Ansonsten gibt es Chili, Physalis, Tomaten, Buschbohnen, Erbsen, Ringelblumen, Basilikum und Petersilie.
Ein 60er Tragerl ist noch leer und wird heute bepflanzt. Was rein kommt, ist noch unklar. Entweder Kräuter oder Erdbeeren oder Fuchsien oder oder oder, mal schauen, was die Gärtnerei so hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!