Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich kann mal gucken, ob ich hier Schößlinge finde. Eigentlich müsste ich irgendwo welche haben. (Die haben sich bei mir im Garten selbst angesiedelt.)
Das sind die besten Holunderbüsche!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mal gucken, ob ich hier Schößlinge finde. Eigentlich müsste ich irgendwo welche haben. (Die haben sich bei mir im Garten selbst angesiedelt.)
Das sind die besten Holunderbüsche!
Der hat sich nur die denkbar schlechteste Ecke ausgesucht, da wird wenig gesprengt, und Holunder hat ja auch viele flache Wurzeln... Der trockene Sommer setzt ihm jedes Jahr ordentlich zu. Aber noch überlebt er.
-
Ihr habt mich überzeugt, hier zieht Holunder ein
. Ich hab eine Stelle ausgeguckt, wo die Ameisen und Blattläuse machen können, was sie wollen
. Da sollen eigentlich auch Igel einziehen, aber bisher haben nur die Meisen mein Wohnungsangebot angenommen
.
-
Hier ein paar Fotos aus dem Vorgarten. Freue mich drauf, wenn der Pfirsich und die weide mal etwas gewachsen sind.
Und es gibt doch noch ganz schön viele Lücken. Ein paar Sachen haben sich auch von selbst angesiedelt, wie der Sauerampfer, der quasi in der Rose wächst 😅 und die nachtkerzen.
Und ich freu mich auf das blühen der Schafgarbe.
Freue mich sehr über den Fingerhut, wusste nicht, ob er kommt oder nicht.
Ansonsten ist alles etwas sehr durcheinander, obwohl es sogar vom Grundplan ein Konzept gab 😂
Aber es ist zumindest bunt.
Der stark getrimmte Hibiskus schlägt wieder schön aus.
Vielleicht mach ich hinten aus der Ecke ein ganzes Fingerhutfeld, das sieht bestimmt schön aus. Aber die verbreiten sich ja vermutlich eh von selbst 😅
Und ich freu mich drauf, wenn die ganzen sonnenhüte blühen, das war letztes jahr sehr hübsch
-
Ich bin (mal wieder) ein wenig neidisch auf deinen gleichartigen Mini-Pfirsich
"> Dabei habe ich grade entdeckt, dass meiner krank ist und die Kräuselkrankheit hat
Also muss ich ihm jetzt auch noch die Blätter rauben. Es sind eigentlich alle Blätter betroffen. Das überlebt der doch nicht. Ach menno.
"> -
-
Das überlebt der doch nicht.
Doooch, das überlebt er. Hatte meiner letztes jahr auch. Und die nektarine auch. Die ist dieses jahr trotz spritzen auch nochmal betroffen, aber nicht mehr so arg.
Der Pfirsich hat dieses Jahr gabz normal weitergemacht.
-
Naja, ich versuchs mal. Vielleicht muss der auch mal in den Boden. Aber der Boden ist halt auch kacke.
Meine Nektarine ist irgendwie schon tot... Also etwas lebt noch, aber das sind nur die Spinnen. Das ist auch das einzige, das an den Ästen hängt.
-
Ich bin (mal wieder) ein wenig neidisch auf deinen gleichartigen Mini-Pfirsich
"> Dabei habe ich grade entdeckt, dass meiner krank ist und die Kräuselkrankheit hat
Also muss ich ihm jetzt auch noch die Blätter rauben. Es sind eigentlich alle Blätter betroffen. Das überlebt der doch nicht. Ach menno.
"> Aber.... den Pfirsich sieht man doch gar nicht auf den fotos?
-
Doch, das ist Pfirsich.
-
Doch, das ist Pfirsich.
Ich meinte auf meinen fotos 😅
Aber da isser
Die wollen mich doch ärgern die sonnenhüte 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!