Das Gartenjahr - Teil II

• dachte ich mir, dass ich jetzt mal nachlese, was für eine Art Plätzchen ich im Gemüsegarten suchen muss. Tja, Frau Pebbles, Mönchsbart heißt auch „Salzkraut“ und wächst ursprünglich in Moorlandschaften in Meeresnähe.

Oh, da habe ich eine falsche Seite gefunden: Obstwelt -- irgendwie hat sich dort "Chenopodium bonus-henricus" hineingemogelt, was etwas ganz anderes ist. Und auch "Plantago coronopus" ist falsch.

Das genannte Salzkraut oder auch Agretti ist "Salsola soda".

• „Salzkraut“

*Kreisch* :shocked: Du hast Queller gekauft. Hier nennen wir ihn auch Meeresspargel und ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem guten Händler, der den vertreibt. Tipp für mich vielleicht? =)

Deko muss auch sein

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Boah - das ist schön!! Tolles Fahrrad! Hast Du vorne Efeu drinnen?

Das sieht nur so aus. schlechtes Foto. Das Efeu erobert den Rosenbogen, 2m neben dem Fahrrad .

• Es wird Zeit, dass die Eisheiligen vorbei gehen.

Es warten darauf, eingepflanzt zu werden:

Paprika

Snackpaprika

Tomaten

Gurken

Zucchini

noch mehr Tomaten

Lauch

Meerrettich

Radiccio

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hier ist es zwar nachts relativ "warm", das niedrigste sind angesagte 6 Grad, was mir mehr Sorgen macht, dass hier weiterhin kein Regen angesagt ist...

Zumindest nicht vor Monatsende.

Es ist alles staubtrocken.

Wie soll das erst im Sommer werden?

• Ich habe eben alles zugedeckt.

Hier soll es heute Nacht 2° werden.

Bei uns sind es dann - 1° so direkt am Bach

Musste ich gestern auch. Wobei der Blumenpott fast nicht mehr über die Zucchini gepasst hat :pfeif: Die nächsten Nächte ist aber wieder über sieben Grad angesagt 🤞

Meine Tomaten kringeln abends so komisch die Blätter ein. Vorgestern dachte ich, sie hätten die Jauche nicht so gut verkraftet, aber tagsüber ging es ihnen gestern und heute wieder gut. Scheint wohl so ein Abendding zu sein :ka: (hoffe ich)

Externer Inhalt i.ibb.co

">

• Es ist viel zu trocken.... Aber es blüht oder blüht bald. :smiling_face_with_hearts:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!