Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Tobie Bitte gerne!
https://www.syringa-pflanzen.de/salzkraut-pflanze.html
Und ich schwöre, zu meiner Verteidigung und so, in meinem Newsletter hatten sie ihn Mönchsbart genannt

Ahhhhhj, was soll das denn jetzt? 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
dachte ich mir, dass ich jetzt mal nachlese, was für eine Art Plätzchen ich im Gemüsegarten suchen muss. Tja, Frau Pebbles, Mönchsbart heißt auch „Salzkraut“ und wächst ursprünglich in Moorlandschaften in Meeresnähe.
Oh, da habe ich eine falsche Seite gefunden: Obstwelt -- irgendwie hat sich dort "Chenopodium bonus-henricus" hineingemogelt, was etwas ganz anderes ist. Und auch "Plantago coronopus" ist falsch.
Das genannte Salzkraut oder auch Agretti ist "Salsola soda". -
Tobie Bitte gerne!
https://www.syringa-pflanzen.de/salzkraut-pflanze.html
Und ich schwöre, zu meiner Verteidigung und so, in meinem Newsletter hatten sie ihn Mönchsbart genannt

Ahhhhhj, was soll das denn jetzt? 😅
Anabanana Ich vermute, meine seltsame Leidenschaft für lange, dünne, schmale, grüne Pflanzen, wird dich in Bälde erfreuen
-
„Salzkraut“
*Kreisch*
Du hast Queller gekauft. Hier nennen wir ihn auch Meeresspargel und ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem guten Händler, der den vertreibt. Tipp für mich vielleicht? 
Deko muss auch sein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Boah - das ist schön!! Tolles Fahrrad! Hast Du vorne Efeu drinnen?
Das sieht nur so aus. schlechtes Foto. Das Efeu erobert den Rosenbogen, 2m neben dem Fahrrad .
-
Es wird Zeit, dass die Eisheiligen vorbei gehen.
Es warten darauf, eingepflanzt zu werden:
Paprika
Snackpaprika
Tomaten
Gurken
Zucchini
noch mehr Tomaten
Lauch
Meerrettich
Radiccio
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich habe eben alles zugedeckt.
Hier soll es heute Nacht 2° werden.
Bei uns sind es dann - 1° so direkt am Bach
-
Hier ist es zwar nachts relativ "warm", das niedrigste sind angesagte 6 Grad, was mir mehr Sorgen macht, dass hier weiterhin kein Regen angesagt ist...
Zumindest nicht vor Monatsende.
Es ist alles staubtrocken.
Wie soll das erst im Sommer werden?
-
Ich habe eben alles zugedeckt.
Hier soll es heute Nacht 2° werden.
Bei uns sind es dann - 1° so direkt am Bach
Musste ich gestern auch. Wobei der Blumenpott fast nicht mehr über die Zucchini gepasst hat
Die nächsten Nächte ist aber wieder über sieben Grad angesagt 🤞Meine Tomaten kringeln abends so komisch die Blätter ein. Vorgestern dachte ich, sie hätten die Jauche nicht so gut verkraftet, aber tagsüber ging es ihnen gestern und heute wieder gut. Scheint wohl so ein Abendding zu sein
(hoffe ich)Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Bitte gerne!
1000 Dank 🌼
...und sogar Bío-Zertifiziert. Da wandert dann wohl noch etwas mehr in das Körbchen

Das ist von dir aus, glaube ich, sm anderen Ende von Deutschland, aber das ist eine wirklich süße kleine Hippie-Gärtnerei. In der Saison haben sie auch ein kleines Café geöffnet.
-
Es ist viel zu trocken.... Aber es blüht oder blüht bald.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!