Das Gartenjahr - Teil II

• Gebe ja zu Gärten sind nicht mein Ding und meiner eher so pragmatisch. Aber wenn ich Tobie s Paradies sehe, komme ich doch ins Grübeln, ob man das nicht ändern sollte.

Meine Tomaten sind rausgeflogen. Habe liebevoll Samen die ich loswerden wollte in olle Blumenerde geworfen. Sie erfolgreich ignoriert und wurde dann im Wintergarten von 30 Tomatenpflanzen angegriffen. Ich schwöre, wenn ich das mit Liebe probiert hätte, hätten maximal drei überlebt.

• Ist jetzt doch erstmal ein Provisorium geworden, weil meine innere Stimme der Vernunft (=Menne) mich drauf hingewiesen hat, dass es irgendwie unpraktisch wäre, etwas an die Wand zu schrauben, bevor wir die gestrichen haben :fear:

Ich glaube jedoch, meine Riesen-Tomaten werden mir dieses noch ein, zwei Monate verzeihen und nicht nach oben hin durch die Plastikplane ausbrechen :pfeif:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Aber wenn ich Tobie s Paradies sehe, komme ich doch ins Grübeln, ob man das nicht ändern sollte.

Unbedingt! Ich unterstütze, wenn gewünscht, gerne mit Saat und Ablegern 😃☀️

Und ich dachte mit Brennesselentfernung und Brombeerkampf xD

Ne dieses Jahr habe ich mir ganz fest vorgenommen Loch im Gartenzaun flicken und Terrasse neu.

Muss dann auch reichen :hust:

• Ich hab grad, gestern, also zumindest halb neu gemacht. :D

Externer Inhalt up.picr.de

Split bewachen, man weiß nie, gell.. derweil bewegte ich etliches an Erde durch den Garten.. und wenn man die Erde wohin bewegt, kann man da ja auch gleich säen und so.. :hust:

Bauabnahme.. und ne, dieser Hund ist nicht ständig irgendwo bei mir und neugierig auf keinen Fall.. |)

Der Bereich war bisher nur mit Holzhack befüllt aber Hunde buddelten ständig, immer Staub, Löcher- doof.

Jetzt ist da der Sitzplatz..

Und da wo vorher Sitzplatz, reiner Chillbereich. :herzen1:

Und nicht über die Rückbank vom Auto wundern, ich wusste nicht wohin damit letztes Jahr und jetzt liegt der kleine Jagdhund so gerne darauf. xD

• Terrasse neu hätte ich auch gerne. :herzen1:

Alles für den Hund xD der Boden ist rutschig. Sie soll sich doch nicht weh tun, wenn sie Pipi machen geht. Ich habe da noch nie gesessen. Egal zu welcher Tageszeit, immer Sonne. Unbenutzbar das Ding.

Und auf der Ersatzterasse wird man von Äpfeln bedroht. Gemütlich kann ich :pfeif:

• Und nicht über die Rückbank vom Auto wundern, ich wusste nicht wohin damit letztes Jahr und jetzt liegt der kleine Jagdhund so gerne darauf. xD

Dann hat sie dort auf jeden Fall ihre Berechtigung 😅

Ich wollte hier ein Beet nur mit Fingerhut in weiß und rosa, Cosmea, Lavendel und Rosen (in eben diesen Farben) anlegen.... Die Nachtkerze und der Beinwell hielten es für eine gute Idee 😓 Das Farbshema ist zerstört, die Hummeln freuen sich drüber - was soll's

Prost

• Toitoitoi Schlämmchen. :D

Ach quatsch, ich hoffe du hast brave Sorte gewählt, horstbildend die sind echt ok und hab ich auch ein paar. Ich mag es, dass sie immergrün sind und meine Kaninchen mögen den auch. Da hab ich im Winter immer ein bisschen frisches Grün aus dem Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!