Das Gartenjahr - Teil II

• Gras wird nur braun im Sommer..

Bei der Klimaerwärmung heutzutage sind Waldgärten eh sinnvoller.. Schatten und kühler..

Die Früchte von Bäumen kann man essen, Gras nur bedingt..

Bäume blühen mehr als Gräser.. insektenfreundlicher..

Brauchst du noch mehr Argumente? =)

• Es geht mit nicht ums Gras, aber der Hund soll auch mal noch schön flitzen können, ohne dabei von einem Baum zum anderen zu klatschen 😆

Bäume bieten eine hervorragende Auslastungsmöglichkeit für Hunde.

Hast Du schon einmal über einen Zwergbirnbaum nachgedacht?

• Waldagility. Slalomlaufen. Also ich meine die Bäumestehen ja nu nicht dicht an dicht. Da ist ja schon Platz drumrum. Deine Argumente sind fadescheinig.. :skeptisch2: Und ja ein Zwergbirnrnbaum ist ein Muss. Mitten im Garten, mit Webcam am Mandelbaum nebenan. :nicken:

• Also wir hätten noch Platz für 1! Bäumchen. Hinten rechts. Vielleicht auch noch ein 2. Hinten links. Aber die sitzeckenplanung hat noch gar nicht gestartet, also entfällt evtl. Hinten links. Hinten rechts wäre noch Platz.

Also entscheidet euch. Da könnte auch was größeres hin. Wenns nach mir geht, kommt recht das ganze Gefiez eh auch weg bis auf die Lilie. Aber da kommt noch ein 2-meter-zaun hin (ist kein aktuelles Bild vom Garten)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • das vermuten wir. Ist aus den plänen nicjt ganz ersichrlich. Aber wir haben jetzt ruasgefunden, dass der Hang nebenan auch zu den nachbsrn nebenan gehört, also gegen wir davon aus, dass dieser Hang unser ist. Da wachsen unsere herzallerliebsten wilden Brombeeren 🥴

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!