Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Mehrfach?
Ja.
Mein Garten war zu Anfang eine grüne Fläche mit ein paar Grashalmen zwischen Disteln, Klee und Löwenzahn, geradeaus wucherte der Efeu und rechts eine fast tote Hecke.
Ich hab nie einen Teich gebaut, aber oft kompletten Kahlschlag gehabt, Beete angelegt, xQuadratmeter umgegraben...
Es sah ziemlich häufig ähnlich aus, wie bei dir grade.
Thuja, Kahler Lehmboden, 2 Kirschen, ne Zwetschge und der Flieder....
Ah und die alten Gewächshäuser vom Vermietersenior...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja.
Mein Garten war zu Anfang eine grüne Fläche mit ein paar Grashalmen zwischen Disteln, Klee und Löwenzahn, geradeaus wucherte der Efeu und rechts eine fast tote Hecke.
Ich hab nie einen Teich gebaut, aber oft kompletten Kahlschlag gehabt, Beete angelegt, xQuadratmeter umgegraben...
Es sah ziemlich häufig ähnlich aus, wie bei dir grade.
Thuja, Kahler Lehmboden, 2 Kirschen, ne Zwetschge und der Flieder....
Ah und die alten Gewächshäuser vom Vermietersenior...
Ja, und guck, was man draus machen kann.
-
Mein To-Do heute:
"Kleinen" Kieselmosaik versetzen, wiegt trotzdem 100kg
. Und die Terrassenheckenpflanzen schon mal so anordnen, dass die Fehlenden dann da direkt zwischen kommen können.
Check
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Großen Kieselmosaik anheben, denn der Boden ist ja inzwischen gut 10cm höher.
Hebelwirkung nutzen, aufbocken, auffüllen: check
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Weiter am Teich buddeln - natürlich mit fleißiger Bauaufsicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hab ich schon erwähnt: ich liebe es...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ganz eventuell streich ich morgen die restlichen Pfosten und den Lamellenzaun und die Blumenkästen..
Und meine Blaukissen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einer der Ableger ausm letzten Jahr:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ganz eventuell streich ich morgen die restlichen Pfosten und den Lamellenzaun und die Blumenkästen..
Und meine BlaukissenAber warum willst du denn die Blaukissen streichen? Die sind doch hübsch! Und außerdem lila 😁
-
-
Vogeltränke. "Mini"wasserlauf.
Habt ihr Tipps für mich?
Ich habe mir gerade zu Ostern eine Solarpumpe mit Schlauch gekauft und werde die nächsten Tage basteln.
Ich möchte unbedingt, dass Vögel, Insekten, Igel und Mäuse im Sommer einen Mehrwert haben - das ist wirklich Prio 1.
Wohin am besten? Freistehend - oder ginge auch neben einem großen Busch voller Efeu? Ein Teil hoch oder auf komplett auf dem Boden mit minimalem Gefälle aufbauen?
:) Und falls ich in diesem Thread völlig falsch bin - sorry!
-
Vogeltränke. "Mini"wasserlauf.
Habt ihr Tipps für mich?
Ich habe mir gerade zu Ostern eine Solarpumpe mit Schlauch gekauft und werde die nächsten Tage basteln.
Ich möchte unbedingt, dass Vögel, Insekten, Igel und Mäuse im Sommer einen Mehrwert haben - das ist wirklich Prio 1.
Wohin am besten? Freistehend - oder ginge auch neben einem großen Busch voller Efeu? Ein Teil hoch oder auf komplett auf dem Boden mit minimalem Gefälle aufbauen?
:) Und falls ich in diesem Thread völlig falsch bin - sorry!
Für nen Bachlauf brauchst du nen Gefälle. Wie viel Förderhöhe hat die Pumpe? Die steht ja in der Regel an der tiefsten Stelle, pumpt dann noch oben zum Beginn des Bachlaufs. Von dort fließt das Wasser dann wieder runter ins Becken.
Also einen Kreislauf bauen.
-
Die Pumpe hat wohl Kraft bis zu einem Meter...
https://www.slink-ol.de/produkte/garte…eberlaufschale/
So was in der Art. Nur halt selbst gemacht.
-
Die Pumpe hat wohl Kraft bis zu einem Meter...
https://www.slink-ol.de/produkte/garte…eberlaufschale/
So was in der Art. Nur halt selbst gemacht.
Denk dran, dass du die Pumpe ohne entsprechende Wassertiefe zum Winter reinholen muss.
-
Ich hab heute gemäht und die Lücken im Rasen beigesät. Schade, bis Ostern wird das natürlich jetzt nix mehr.
Aber es treibt alles schön aus und ich denke, in 6 Wochen ist wieder alles in den Beeten dicht grün und voller Blüten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!