Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wir sind gestern zurück gekommen von unserem kleinen Trip nach Polen und es hat mir soooo gut gefallen! Wir waren nur relativ grenznah in Niederschlesien unterwegs, sind aber relativ viel gefahren, sodass wir doch recht viel von der schönen Landschaft gesehen haben.
Unsere Stellplätze waren fast immer an Baggerseen, was natürlich auch für den Hund ein Highlight war.
Auf dem Rückweg haben wir noch einen Halt in der sächsischen Schweiz gemacht. Da wir dort noch nie waren, wollten wir eigentlich das typische Touri-Programm machen und zur Bastei. Den Plan haben wir aber schnell wieder verworfen, als wir gesehen haben was schon am Parkplatz los war 😅 kurioserweise haben wir dann Luftlinie keine zwei Kilometer entfernt geparkt und dort sind uns während 3 Stunden Wanderung vielleicht maximal 10 andere Menschen begegnet. Und auch unsere improvisierte Runde war landschaftlich wirklich sehr schön und beeindruckend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir sind gestern zurück gekommen von unserem kleinen Trip nach Polen und es hat mir soooo gut gefallen! Wir waren nur relativ grenznah in Niederschlesien unterwegs, sind aber relativ viel gefahren, sodass wir doch recht viel von der schönen Landschaft gesehen haben.
Unsere Stellplätze waren fast immer an Baggerseen, was natürlich auch für den Hund ein Highlight war.
Auf dem Rückweg haben wir noch einen Halt in der sächsischen Schweiz gemacht. Da wir dort noch nie waren, wollten wir eigentlich das typische Touri-Programm machen und zur Bastei. Den Plan haben wir aber schnell wieder verworfen, als wir gesehen haben was schon am Parkplatz los war 😅 kurioserweise haben wir dann Luftlinie keine zwei Kilometer entfernt geparkt und dort sind uns während 3 Stunden Wanderung vielleicht maximal 10 andere Menschen begegnet. Und auch unsere improvisierte Runde war landschaftlich wirklich sehr schön und beeindruckend.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass unweit der Touristen Hotspots weniger los ist.
Niederschlesiem mit vielen Baggerseen hört sich toll an. Wo war das denn genau? Dass ich mal aiuf Google Maps kucken kann? Vielleicht ist das auch mal ne Tour für uns wenn es Richtung Norden geht.
-
Weiß jemand, wie viel Platz man so von der Höhe her braucht zum schlafen? Manche haben doch so kleine Alkoven im Wohnmobil, wie hoch sind die?
Ich wollte ja eigentlich ein Bett über die Hundeboxen bauen, aber ich weiß nicht, ob der Platz von der Höhe her zum schlafen reicht. Da Nevios Box sehr groß ist.
-
Ich würde sagen, das hängt davon ab, ab wann du Platzangst bekommst.
Ich denke ich würde gerne zumindest aufrecht auf meinem Bett sitzen können ohne mir den Kopf anzuschlagen oder permanent einziehen zu müssen.
-
Aufrecht sitzen wird da definitiv nicht drin sein.
-
-
Du hast doch nen Bus, oder?
-
Aufrecht sitzen muss auch nicht unbedingt sein finde ich.
Ich mag gern so viel Platz haben, dass ich mit etwas aufgerichtetem Oberkörper noch lesen oder nen Kaffee trinken kann. Wenn du magst messe ich mal aus wieviel Platz bei mir von Matratze bis zu den Schränken ist.
Wieviel Platz hast du denn über der Box?
-
Du hast doch nen Bus, oder?
Einen VW T6 Transporter, der hat keine Stehhöhe.
Wieviel genau das ist, müsste ich noch mal messen. Nevis derzeitige Gitterbox hat halt 75 cm Höhe.
Eventuell muss ich die für Urlaub sonst raus nehmen und mir da was anderes einfallen lassen.
-
Nach den Technischen Daten müßte der eine Innenhöhe zwischen 130 und 140 haben. Bei ner Boxenhöhe von 75 bleiben noch ca. 55 bis 65. Der Matrazenaufbau frisst sicher 5 cm. bleibt effektiv ca. 50 über.
Warum hat dein Nevio so ne hohe Box? Wie groß ist der denn?
Spoiler anzeigen
Särge haben eine höhe von ca. 60 cm.
-
Der Nevi hat 68 cm ca. Schulterhöhe. Die Box von ihm ist wirklich groß, weil ich wollte, dass er da auch ausgestreckt liegen kann, denn er soll dann auch nachts da drin schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!