Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wir haben den kompletten Platz für uns alleine
Ja, dann wäre es bei mir definitiv auch so.
Weil mein Freund aber ständig ans Meer will, erlebe ich die letzten zwei Jahre überfüllte Campingplätze (die mich fast nur noch nerven).
Ich brauche mal wieder Campingurlaub wo keiner ist
Wir hören die Nordsee, es sind vielleicht 500m zum Strand, dann noch mal 500m zum Wasser. (ist ja alles ziemlich weitläufig am Strand)
Man braucht aber während der Saison gar nicht erst herfahren, das tun wir uns nicht an.
Entweder Vor- oder Nachsaison.
Aber für euch dürfte Dänemark vermutlich zu weit entfernt sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Aber für euch dürfte Dänemark vermutlich zu weit entfernt sein
Ja, leider.
Sonst würde ich das auch so machen.
Selbst in der Vorsaison ist Italien/Südfrankreich letztes Jahr einfach nur übervoll gewesen.
Mehr als 5h fahren möchten wir für ein verlängertes Wochenende auch nicht.
-
Ja, dann wäre es bei mir definitiv auch so.
Weil mein Freund aber ständig ans Meer will, erlebe ich die letzten zwei Jahre überfüllte Campingplätze (die mich fast nur noch nerven).
Ich brauche mal wieder Campingurlaub wo keiner ist
Was ist mit Slowenien/Kroatien? Ist zwar mittlerweile wohl sehr beliebt, aber von dem, was ich so höre, kann man abseits der Sommerferien durchaus entspannter durchkommen als in F/E.
Wobei ich 2015 in F in den ersten beiden Septemberwochen auch keine übervollen CP hatte. Die, die voll waren, haben wir extra gemieden. Aber das sind dann ohnehin die, die wir nicht mögen: Kinder & Partyfreundlich aka rundum Programm, Ballermannmukke usw.
-
Eigentlich dachte ich wir probieren Kroatien dieses Jahr. Aber nachdem ich dann gelesen hab die Bayern haben während unseres Urlaubs auch Pfingstferien und anscheinend gerade überall alles übervoll ist (und hier ja schon wer geschrieben hat, das irgendwelche Campingplätze in Kroatien voll sind, wenn sie Anfang Juni fahren wollen, ist es mir gleich verleidet).
-
Die nächsten beiden Wochen hängt über Slowenien eine eher mittelprächtige Wetterfront mit viel Regen
Puh, Packliste überdenken, vielleicht sogar Reiseziel. Habe mich schon auf viel Sonne und Temperaturen um 20C gefreut. Aber der Mai ist dieses Jahr überall eher bescheiden.
-
-
ber der Mai ist dieses Jahr überall eher bescheiden.
Ist es nicht in Richtung Spanien so furchtbar warm? Oder war das nur in April?
-
-
Ist es nicht in Richtung Spanien so furchtbar warm? Oder war das nur in April?
So weit runter habe ich nicht geschaut da nur zwei Wochen Zeit.
Im September fahren wir auch schon nach Valencia so der Plan
Ich kann Brandenburg empfehlen, wir haben Sonne satt um 20 Grad. Ich wollte ja ursprünglich jetzt für ein paar Tage in Italien sein und bin sehr froh, dass ich das gelassen habe. Da schüttet es um 15 Grad.
Ja, der Gatte wird kein Camper mehr. Ich mag es sehr, obwohl ich ja zu 90% das Womo nutze um zu Kursorten zu kommen, also zu arbeiten. Dennoch ist immer Campingfeeling dabei und das mag ich. Ankommen, mit den Hunden die Location zusammenbrüllen (ok nur Lucifer die ersten Minuten, aber der ist halt laut für drei), mir was nettes zusammenbruzzeln, ein Buch lesen, oder fernsehen, was halt so anfällt. Und ich mag die Selbstverständlichkeit mit der die Hunde in der Karre liegen und gammeln. Das hat was friedliches. Zuhause gammeln die schon auch, aber ich ja eher nicht, sondern hab halt immer was zu tun. Das fällt im Womo eher flach.
-
Ich dachte jetzt das es von Hamburg doch gar nicht so viel weiter sein kann.
Also Spanien oder Slovenien
Hab jetzt mal Maps bemüht, sind tatsächlich 500km mehr bis Nordspanien.
Ups
-
Bei uns gehts auch in 2 Wochen los nach Kroatien, ich hoffe das Wetter bessert sich dann mal
Das mit den vollen CP´s war ich. Mein Vater hatte verschiedene im Kvarner angefragt.
In den letzten Jahren wurde es in Kroatien immer voller und ich fahre da schon sehr lange hin...... Zumindest die beliebten Plätze in Istrien sowieso (bayerische Ferien erst recht) aber auch eigentlich mittlerweile von Mai bis September sehr sehr voll. Nicht so wie früher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!