Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Leute bitte hört jetzt auf über irgendwelche Camping Gegenstände zu reden. Ich kann mich doch nicht dafür belohnen KEINEN Omnia bestellt zu haben, indem ich mir jetzt nen Cadac kaufe. Ich habe keine Impulskontrolle mehr übrig und fang schon an zu fiddeln.

Komm her, dann kloppen wir uns stattdessen :D

• Vielleicht möchte er sich mit meinem mal austauschen über die Urlaubsziele xD

Meiner kennt bisher aber nur die Niederlande und Deutschland - er ist noch sehr jung (und sauber) :headbash:

• Leute bitte hört jetzt auf über irgendwelche Camping Gegenstände zu reden. Ich kann mich doch nicht dafür belohnen KEINEN Omnia bestellt zu haben, indem ich mir jetzt nen Cadac kaufe. Ich habe keine Impulskontrolle mehr übrig und fang schon an zu fiddeln.

ich bin gespannt auf Deine Übersprungshandlung :applaus:

• Sei froh, dass es sich nur um Küchenutensilien handelt.

Mein Mann ist gerade drauf und dran seine sehr geringe impulskontrolle aufzugeben und ein neues/weiteres Fahrzeug zu kaufen :ugly: xD

• So, unsere grobe Routenplanung nach Slowenien ist fertig. Immer vorausgesetzt das Wetter passt, sonst planen wir kurzfristig um. So wurde 2019 zwei Tage vor Abfahrt aus Schweden mal Kroatien :lol: , aber hey, ich bin zuversichtlich dass das Wetter diesmal mitspielt :bindafür:

Wir werden über Tschechien, Österreich nach Slowenien fahren, wobei wir in Tschechien mind. zwei Nächte bleiben und an zwei verschiedenen Orten "wandern" wollen. Wandern in Einführungstrichen, weil ich da eher von kleineren ca. 15km Runden spreche, mit nicht zu vielen Höhenmetern. Da es wirklich auf der direkten Route nach Slowenien liegen soll, habe ich mich für die Böhmische Schweiz und den Šumava National Park entschieden, und da auch schon Campingplätze rausgesucht ab denen man praktisch sofort loswandern kann (lt. Komoot).

Dafür werden wir Österreich nur zügig durchfahren, weil wir dort oft genug "WanderStops" eingelegt haben.

Für Slowenien habe ich eigentlich auch genügend Orte/Gebiete rausgesucht, samt Campingplätze, die wir bewandern wollen, aber die Liste erweitere ich, weil es dort keinen "Routenplan" mehr geben wird, sondern wir uns nach Lust und Laune (und Wetter) treiben lassen werden. Aber ich denke wir werden uns viel im Soca Tal aufhalten.

Woah.. jetzt geht die Vorfreude so richtig los :hurra: .

• Moin zusammen,

ich nochmal :D

Da wir hier in Thread ja eine doch recht homogene Gruppe bilden (Camping mit Hund), würde ich mich freuen wenn wir mal festhalten, auf was wir auf unseren Reisen im rollenden Zuhause nicht mehr verzichten mögen. Idealerweise sind es keine festen Anbauten, sondern eher in Richtung Ausstattung und Zubehör. Da kommen bestimmt coole Gimmicks bei raus, die der ein oder andere gar nicht so auf dem Zettel hatte.

Ich fange gerne mal an.

- faltbares Solarpanel mit extra langem Kabel (wirklich Gold wert, weil man mit Camper im Schatten stehen kann und trotzdem Solarenergie tanken)

- eScooter (mal eben zur Rezeption, Sanitärgebäude, Bäckerei, Kleinigkeiten einkaufen, direkte Umgebung/Gassiwege erkunden, etc.)

- MultiAnker Markisen Saugnäpfe (endlich keine Markisenbeine mehr im Weg, kann auch zweckentfremdet werden als Halterung für Aussendusche)

- Omnia

- 1m ummanteltes Stahlseil mit Ösen + StahlKarabiner (kann um jeden Reifen bzw. festes Objekt gelegt werden um den Hund daran festzubinden)

- HappyPo (unverzichtbar!)

- Powerbanks

- Heizdecke im Winter

- leistungsstarke, akkubetriebene Ventilatoren im Sommer (hat uns schon öfters den Tag/Nacht gerettet)

Ich bin gespannt auf was ihr nicht mehr verzichten mögt!

• Oh, oh, das kann aber teuer werden, wenn man hier bei anderen unverzichtbare Dinge findet, die man noch nicht hat.

Im Camper: Meine manuelle Handpresso Pump in Verbindung mit einem Bialetti Tuttocrema Milchaufschäumer, so gibt es überall Latte Macchiato. edit: Jaaaaa,. und auch die TTT!

Beim Trekking mit Zelt: Mein MSR Wind Burner, damit gibt es immer und überall Tee.

• Ich hab nix davon und vermisse davon nichts xD .

Verzichten würde ich nicht mehr aufs:

Trennklo

das Mückennetz an der Schiebetür

Alunet

Und sonst fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, was über das normale Zeug wie warmer Schlafsack oder Besteck /Waschschüssel hinausgeht. :denker:

Ich möchte jetzt noch eine Mütze (und vielleicht noch eine Innenisolierung).

• Ich brauche nichts. Ich brauche nichts. Ich brauche nichts.

Also ich habe da noch:

JetBoil zum schnellen Wasser kochen für Tee und Kaffee morgens (mir dauert das auf dem Herd einfach viel zu lang.

Road Refresher Napf als Wassernapf für die Hunde. Da passiert nämlich auch nichts, wenn man vor der Fahrt vergisst ihn zu leeren |).

Heizdecke von Stoov - auch immer an Bord

Skotti Grill

Die Hunde befestige ich allerdings meist an der Anhängerkupplung |)

• Soca Tal

Pizza und mehr ist grooooossartig bei Letni vrt in Bovec

ein kleines Stück dahinter ist das Camp Soca ..... ein toller Campingplatz direkt an der Soca ... freundlich, sauber .... und du hast Platz satt zum nächsten WoMo https://kamp-soca.si/de/

und wenn du sowieso da bist, mach da ne Canyoning Tour mit .... mehr Natur geht nicht

uuuuunbedingt auch Kobarid besichtigen .... zum Einen den Wasserfall ....zum Anderen die historische Altstadt und hier auch auf jeden Fall das Kobarider Museum

oben auf dem Vrsicpass kann man toll wandern ... mit einer irren Aussicht

und lasst euch nicht erzählen, auf den Bavski Grintavec sei es eine leichte easypeasy Bergtour .... vielleicht für Reinold Messner oder auch für

Elitesoldaten .... ich habe den Tag mit der Abwägung verbracht, welches das geringere Übel ist? Mich irgendwo runterstürzen oder weiterlaufen?

Die Soca ist sooo soo schön .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!