Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Der Preis ist absolut in Ordnung, aber nur, wenn der Wagen wirklich trocken ist.

Ich würde damit tatsächlich in eine spezialisierte Werkstatt fahren und dort die Experten schauen lassen.

Grund? Ich habe einen komplett trockenen Wohnwagen gekauft.

Später stellte sich raus, daß er einen großen alten Wasserschaden an der Seitenwand hatte. Der war allerdings nicht messbar, auch nicht fühlbar, nicht zu riechen. Kostete mich noch mal 2.000 Euro...

• Ich war auch echt froh das wir nen Schlenker zu den Westfjorden gemacht haben. Das war wirklich schön, weil da kaum jemand war und wir uns auch richtig dicht Papageientaucher angucken konnten.

Die und die Nordfjorde stehen ganz oben auf meiner Liste :smiling_face_with_hearts: .

So ein paar Tourihighlights werden wir bestimmt mitnehmen. Aber sonst hoffe ich auch ein wenig auf Ruhe! Zuerst haben wir August überlegt und es dann eben wegen Hauptsaison verworfen.

Wir (ich!) hab Angst es wird sonst zu voll.

• Ich war auch echt froh das wir nen Schlenker zu den Westfjorden gemacht haben. Das war wirklich schön, weil da kaum jemand war und wir uns auch richtig dicht Papageientaucher angucken konnten.

Die und die Nordfjorde stehen ganz oben auf meiner Liste :smiling_face_with_hearts: .

So ein paar Tourihighlights werden wir bestimmt mitnehmen. Aber sonst hoffe ich auch ein wenig auf Ruhe! Zuerst haben wir August überlegt und es dann eben wegen Hauptsaison verworfen.

Wir (ich!) hab Angst es wird sonst zu voll.

Viel Spaß!

Wenn ihr autark seid, kauf euch auf jeden Fall die Campingcard, das sind annehmbare Stellplätze mit wenig Infrastruktur, aber alle im Preis enthalten: https://utilegukortid.is/?lang=de

Und besorgt euch unbedigt eine Polarlicht-App, die gibt Bescheid, wenn ihr am Himmel Polarlichter sehen könnt (manchmal nur mit Langzeitbelichtung einer ordentlichen Kamera)

• So nen Omnia Ofen braucht man nicht wirklich, oder? ODER?

Ich könnte ja schon wieder jede Menge Campingkram kaufen, den ich wahrscheinlich gar nicht wirklich brauche.

• So nen Omnia Ofen braucht man nicht wirklich, oder?

Wir haben zwar einen nutzen ihn aber ehrlich gesagt selten bis nie :tropf: :ops: . Aber mein Freund ist auch nicht so der Brötchenfrühstücker, sondern isst morgens Müsli.

Und nen richtigen Kuchen. Das ist mir irgendwie zu aufwendig . Wir haben ja nur nen Büssli.

• So nen Omnia Ofen braucht man nicht wirklich, oder?

Wir haben zwar einen nutzen ihn aber ehrlich gesagt selten bis nie :tropf: :ops: . Aber mein Freund ist auch nicht so der Brötchenfrühstücker, sondern isst morgens Müsli.

Und nen richtigen Kuchen. Das ist mir irgendwie zu aufwendig . Wir haben ja nur nen Büssli.

Aber du kannst damit doch noch ganz viele andere Sachen machen 🤣

Das ersetzt dir komplett nen Backofen und kann auch als Topfersatz dienen.

Steht hier auch auf der Liste, aber bisher lohnt es sich nicht, weil wir meistens ja nur übers Wochenende weg sind

Ich könnte ja schon wieder jede Menge Campingkram kaufen, den ich wahrscheinlich gar nicht wirklich brauche.

ich würde nicht wieder auf den Omnia verzichten wollen. aber ich koche auch gerne im camper. der omnia wird hier regelmässig für aufläufe genutzt, bzw. restekochen. aber auch um diverse essensreste wieder aufzuwärmen. es ist halt eine art mini-backofen.

Wenn wir unterwegs sind, nutze ich ihn mindestens einmal täglich.

Hab mir in den letzten Jahren auch nahezu alles Zubehör dafür gekauft.

Erst jetzt die Maxiform + passender Silikonform + Greifer/Heber + Abstellbrett + Kochbücher... :ops:

Wie sonst bekommt man im Wohnwagen 3 Pizzen auf einmal gebacken?

Morgens Brötchen?

Kuchen? Aufläufe? Brot? :ka: :pfeif: :nicken:

Für mich gehört er einfach dazu. :bindafür:

• Das ersetzt dir komplett nen Backofen und kann auch als Topfersatz dienen.

Naja ich brauche halt nicht wirklich nen Backofen. :tropf:

Ja, ich könnte einen Auflauf machen, aber beim campen sind wir eher bein schneller Küche oder gehen essen.

Und als Topfersatz finde ich es etwas unpraktisch.

Also hier gab's ja einige die den ganz toll fanden. Deshalb hab ich ihn auch gekauft (war ja nicht so teuer). Aber eben genutzt haben wir ihn wenig. Aber wer morgens gerne aufgebackte Frühstücksbrötchen möchte der ist mit dem bestimmt gut bedient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!