Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich würde 2024 über die Pfingstferien gerne mal nach Montenegro fahren. Hat da jemand Erfahrungswerte (über die Notwendigkeit eines Tollwuttiters bin ich informiert)?

In meiner Wohngegend gab es mal Hundehalter, die nicht sehr glücklich in Montenegro waren, aber die waren nicht mit dem Camper da und haben sich eher über die Straßen beschwert.

Ich lese immer wieder von einer massiven Straßenhundproblematik, ähnlich wie rinski sie in Griechenland erlebt hat. Könnt ihr das bestätigen oder hat sich was getan?

• Ich würde 2024 über die Pfingstferien gerne mal nach Montenegro fahren. Hat da jemand Erfahrungswerte (über die Notwendigkeit eines Tollwuttiters bin ich informiert)?

In meiner Wohngegend gab es mal Hundehalter, die nicht sehr glücklich in Montenegro waren, aber die waren nicht mit dem Camper da und haben sich eher über die Straßen beschwert.

Ich lese immer wieder von einer massiven Straßenhundproblematik, ähnlich wie rinski sie in Griechenland erlebt hat. Könnt ihr das bestätigen oder hat sich was getan?

Montenegro war eines unser Wunschziele für September diesen Jahres. Nach einiger Recherche bin ich wieder von ab, ich weiß aber nicht mehr genau warum. Ich denke In Summe, bezüglich Reisen mit Hund, hat es mich abgehalten die Pläne weiter aufrecht zu erhalten. U.a. meine Ängstlichkeit bezüglich tierärztlicher Versorgung. Ohne Gustaf, sofort!

Ich kenne aber tolle Camper Reiseberichte die Lust auf Montenegro machen.

Ich denke BH, Montenegro und Albanien werden irgendwann wieder auf unserer Wunschliste wieder auftauchen. Spätestens zu unserem 6monatigen Sabbatical und Langzeitreise

• Schwabbelbacke Also bei LiFePo4 habt ihr zumindest nicht so ein krasses Problem mit dem Gewicht.. Aber Platz benötigen die natürlich trotzdem. Bei uns sind sie unter'm Sitz. Wie groß die Teile genau sind weiß ich gar nicht.

Aber mit anderem Ausbau innen könntet ihr ja sicher irgendwie Platz schaffen oder?

Ich würde nicht auf Heizdecken setzen, einfach wegen der Feuchtigkeit. Da macht die Standheizung schon mehr Sinn. Gerade weil ihr ja viel in den "Schlechtwetter-Monaten" unterwegs sein wollt und dein Mann ist ja auch sehr kälteempfindlich.

• Schwabbelbacke Also bei LiFePo4 habt ihr zumindest nicht so ein krasses Problem mit dem Gewicht.. Aber Platz benötigen die natürlich trotzdem. Bei uns sind sie unter'm Sitz. Wie groß die Teile genau sind weiß ich gar nicht.

Aber mit anderem Ausbau innen könntet ihr ja sicher irgendwie Platz schaffen oder?

Ich würde nicht auf Heizdecken setzen, einfach wegen der Feuchtigkeit. Da macht die Standheizung schon mehr Sinn. Gerade weil ihr ja viel in den "Schlechtwetter-Monaten" unterwegs sein wollt und dein Mann ist ja auch sehr kälteempfindlich.

Gewicht ist tatsächlich völlig egal.

Die Größe ist wohl das Problem und die passt leider nicht unter den Sitz. Das hatte ich schon rausgesucht. Also die Maße der lifepo4 Batterien.

Ausgebaut ist der Wagen ja nicht. Es ist ein 5 Sitzer und es kommen nur die Rücksitze raus und die schlafbox rein. Die nimmt dann den ganzen Platz ein. Bzw unten drunter ist Stauraum und Platz für die Hunde

Ja, wegen der Feuchtigkeit und dem Mann wird es auch eine Standheizung geben. OK und für Siri und Manni. Siri friert ja auch mit Overall da drin, wenn sie sich nicht an mir wärmen kann.

Aber da müssen wir nun einfach gucken, wie wir das gelöst bekommen

Wird halt nicht einfach. Aber wir haben ja jetzt ein halbes Jahr Zeit für ne Lösung 🤣

• Achso. Kenne mich mit neueren Autos nicht so aus.

Was ist denn stattdessen an der Stelle, an der sonst das Reserverad war?

Es gibt meistens gar keine Stelle mehr. Du meinst wahrscheinlich so ne Mulde fürs Ersatzrad die oft unter dem Kofferraumboden ist, oder? Gibt's nicht mehr bei neueren Autos. Man hat jetzt oft nur noch son Reifenreparaturkit.

• Genau wie Tina es beschreibt.

Es gibt da einfach nichts mehr.

In meinem Auto ist zb noch der Platz für ein Reserverad dabei, aber da drin liegt nur doch das Kid

Im Auto vom Mann ist da halt gar nichts mehr.

Aber ich habe ne mögliche Lösung gefunden, wenn das Auto elektrisch umgebaut werden kann 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!