Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Mein Mann muss Mitte Mai etwa beruflich nach Den Haag und meinte, wir könnten ja evtl mit Womo fahren und da so drei Tage bleiben. Hat mich ziemlich verblüfft, er mag das Campen ja nicht.
Nun kenne ich mich in Holland so gar nicht aus, war das letzte Mal da, als ich 5 war
. Man könnte sagen, meine Erinnerungen sind rudimentär.
Gibt es in der Nähe von Den Haag schöne Gegenden, wo man vllt eine Weile verbringen will? Hat jemand einen heißen Tip für mich?
Vom Womostellplatz am südwestlichen Ende vom Brouwers Dam kommt man sehr gut zu weiten Stränden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Mann muss Mitte Mai etwa beruflich nach Den Haag und meinte, wir könnten ja evtl mit Womo fahren und da so drei Tage bleiben. Hat mich ziemlich verblüfft, er mag das Campen ja nicht.
Nun kenne ich mich in Holland so gar nicht aus, war das letzte Mal da, als ich 5 war
. Man könnte sagen, meine Erinnerungen sind rudimentär.
Gibt es in der Nähe von Den Haag schöne Gegenden, wo man vllt eine Weile verbringen will? Hat jemand einen heißen Tip für mich?
Vom Womostellplatz am südwestlichen Ende vom Brouwers Dam kommt man sehr gut zu weiten Stränden.
Den suche ich gleich mal.
Meinst du den?
-
War dort bisher meist bisher in Ferienhäusern oder Hotel. Letztes Jahr hab ich Mal ein paar Tage gecampt, da war ich erst für eine Nacht auf einem kleinen Minicamping und danach auf einem größeren. Mein Junghund war da auch noch ordentlich laut, wir standen auch noch vorne direkt und alle mussten an uns vorbei und so ziemlich jeder hatte einen Hund dabei bei den WoMos. Hab die natürlich immer direkt wieder zur Ruhe gerufen, aber joa, ideal war es nicht (hat sich aber keiner beschwert oder so, glaub mich selbst hat es am meisten gestört). Bei vielen CPs gingen aber nur 2 Hunde, mit 3 muss man schon gucken, aber du hast ja nur 2. Holland ist schon sehr hundefreundlich, auch so in Restaurants und so, der laute junge Pudel hat auch viele freundliche Bewunderer gehabt.
-
Wir sind im Moment in Kroatien, da gibt es wirklich tolle Campingplätze für Reisende mit Hunden. Gestern hatte es sogar einen „Spielplatz“ für Hunde, mit Tunnel, Hürden, Spielzeug, u.s.w. Sowas haben wir echt noch nie gesehen. Bis jetzt hatte es auch immer eine Dusche für Hunde. Mit der ACSI Karte bezahlt man wirklich nicht viel, bis jetzt maximal 23 Euro pro Nacht für zwei Erwachsene, Hund, Kastenwagen und Strom. Im April sind die Plätze fast leer, wir dürfen uns immer einen schönen Platz aussuchen.😊
-
Holland ist wirklich sehr hundefreundlich und insgesamt sehr entspannt. Alle Plätze auf denen wir waren, waren super, besonders die Sanitäranlagen sind immer perfekt geputzt, ganz andere Herangehensweise als in Deutschland - komplett mit Kärcher täglich alle Wände usw. Tolle Supermärkte, coole Strandrestaurants, viel viel Platz am Strand...... .
-
-
Den suche ich gleich mal.
Meinst du den?
Ja genau den. Da kannst du den Stellplatz am Automaten genau auswählen. Weiter hinten war es sehr ruhig, sofern der Platz nicht komplett voll ist.
Es gibt leider nur einen Eingang, deshalb muss man zu der Pommesbude im Nordwesten einmal rumfehen. :)
-
Liebe Grüße von Fehmarn 😀
Morgenrunde mit „Schlafanzug“
Und am Mittag bei bestem Wetter und steifer Brise
Und der Abend präsentiert sich auch sehr hübsch
Natürlich wurde auch lecker gekocht. In den Alupäckchen waren SpareRibs
-
Magst Du mir verraten, auf welchem Platz Ihr steht?
Uns hat Fehmarn super gefallen, aber der Platz hat uns Preis-Leistungsmässig nicht überzeugt.
-
Magst Du mir verraten, auf welchem Platz Ihr steht?
Uns hat Fehmarn super gefallen, aber der Platz hat uns Preis-Leistungsmässig nicht überzeugt.
Na klar, es ist Belt Camping
Normalerweise stehen wir auf dem WoMo Stellplatz vor den Schranken, dann kostet es 22€ (35€ in der HS) plus Strom 4,50€ bei Bedarf.
Hier mit Meerblick kostet der Stellplatz ungefähr das doppelte, aber man steht halt praktisch am Meer 😀
-
Fünf Tage Kurs in der Schweiz und dann fahre ich bei gutem Wetter, weiter nach Italien.
Wink mir wenn du bei mir vorbei fährst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!