Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Dann würde ich, in Anbetracht des vorhandenen Hängers gucken, dass ich an ein günstiges Dachzelt komme und das auf dem Anhänger montieren,
hier steht ein 2,5 m. anhänger,da paßt locker ein zelt rauf.... möchten wir aber nicht.....zuviel aufwand für eine nacht.
Naja. Ich glaube, dann sind so langsam auch wirklich alle Optionen ausgeschöpft.
Upps, das hatte ich überlesen
(wobei das Dachzelt auf nen Hänger packen nu echt kein Aufwand ist, zumindest nicht mehr, als ein vollgepacktes Auto + Hunde zum drin schlafen umzubauen).
Hat ein wenig was von "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"
Irgendeine Einschränkung wird man in Kauf nehmen müssen, oder man lässt das mit dem Übernachten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einfach mal so zwischendurch.. liebe Grüße von Fehmarn.
Unglaublich schöne Sonnenuntergänge und gutes Wetter. Wir sind sooo gerne hier (bestimmt 8 (teilweise lange) Wochenenden/Jahr), obwohl es ein gut frequentierter Campingplatz ist.
Morgen fahren wir aber zurück (sind seit Dienstag hier), weil ich dann Geburtstag habe und gerne ein tolles candlelight-Dinner in einem meiner Lieblingsrestaurants zuhause haben möchte.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich mal wieder ohne Bilder
.
Wir stehen hier auf einem CP an der italienischen Mittelmeerküste, es ist überhaupt nichts los. Es gibt gleich 2 Hundestrände, ein fitzelchen bewirtschafteter Strand und dahinter freien Strand, an dem einfach niemand ist. Für italienische Festlandküste echt ein Phänomen. Aber ich hab diesmal auch echt gesucht im Vorfeld, an der Adriaküste letzte Woche war es ja auch so.Der Platz heißt: degli amici camping club, ist ein recht einfacher Platz, kostet 17€ ACSI Tarif aktuell alles inklusive, 5 Hunde kein Problem (kostenfrei), 5 Minuten durch Pinienwald zum Hundestrand. Es gibt quasi nichts außen rum, der Platz ist kaum zu einem Zehntel belegt, Duschen so lange man möchte (ist aber in Südeuropa eh Standard, glaube ich), massig Platz und glückliche Hunde am Meer. Mini-Markt und Restaurant gibt es, dazu einen "Agi-Parcours"
, aber es ist ein wirklich großes, hoch eingezäuntes Wiesen-Feld mit Wasserschlauch und Sitz-Gelegenheiten und wenn, sind immer nur die Hunde einer Person darauf, also keinerlei Hundewiesen-Charakter. Keine Ahnung, wie es im August ausschaut, aber aktuell ist es super!Ist halt schon recht weit südlich, von Deutschland aus bestimmt nur etwas, wenn man eh auf einer Rundreise ist.
-
Das ist ja witzig.....wir sind ca 85 km weiter oben an der Küste.
Auch ein Gitavillage CP
. Hier ist auch nicht viel allzuviel los.LG
Bine mit Benny
-
Ah, welcher denn? Habt ihr da auch weitläufigeren nicht bewirtschafteten Strand anbei?
Also klar kann man in Italien nicht Nord-Europa erwarten, aber ich find ja, Strand ohne Strandspaziergang ist wie Pizza ohne Käse (oder so ähnlich) und mit diesen Liegestuhl-Eintritts-Burgen kann man mich echt jagen
Wir haben diesen Urlaub mal was mehr Kultur gemacht, der hier ist extrem sehenswert: https://www.danielspoerri.org/giardino/de/sk…garten-italien/
und morgen besuchen wir den hier: https://ilgiardinodeitarocchi.it/de/ -
-
Alles anzeigen
genau das möchten wir ja nicht.es ist kaum noch möglich kurzfristig in ein hotel zu gehen für eine nacht und mit hunden noch mal schwieriger.
haben wir gerade erst durch.... am 29. 6. übungshüten der a.a.h. im harz.wir sind als gast dabei (ist ein ungezwungenes treffen ) fahrtzeit 1 tour 4,5 std,dazu kommt das änni solange nicht aushält und eine pipipause nötig ist.... also je nachdem eher 5 std +.
den ganzen tag auf den beinen und abends dann das gleiche zurück...... das ist schon stress... aber es gibt leider keine veranstaltungen die näher sind und wir möchten gerne den kontakt in der a.a.h halten... wozu sind wir sonst mitglied.
also hab ich geschaut ob wir eine pension oder hotel finden für eine nacht. pension ,nicht für nur eine nacht,länger geht aber nicht wegen der arbeit meines mannes....,hotel wollte ein paar tage vorher gebucht haben..... und genau das wollen wir nicht,vorweg buchen ....,wir möchten kurzfristig entscheiden können ob wir übernachten oder lieber die heimfahrt in kauf nehmen.
lg
Man findet doch überall Hotels mit Hund, die man spontan buchen kann. Ibis Budget, B&B, die typischen Autobahnhotels. Wir übernachten da immer spontan, online gebucht, einchecken, schlafen. Komfortabel und simpel, nach Wunsch mit Frühstück. Mit zwei Hunden kein Problem. Das muss ja nicht am Veranstaltungsort sein, wenn es nur um die Rückfahrt geht, die man nicht mehr antreten will. Dann fährt man bis zur nächsten Autobahn und fertig.
-
Ich bin ein bissl ufferegt 😁. Morgen schauen wir uns ein konkretes Wohnmobil Modell an. Das könnte der Nachfolger werden. Vielleicht sogar schon dieses Jahr.
Der Chaussson x650
-
Wir sind auf dem CP Le Marze.
Weitläufig unbewirtschafteten Strand direkt daneben haben wir nicht. Mein Mann war gestern ein paar Kilometer weiter mit dem Rad, da sind wohl so Strände. An den "normalen" Strand dürfen der Hund mit, an der Leine. Wir sind heute an den Hundestrand gelaufen, nachdem eines der Räder einen Platten hat, ca. 1,5 km. Ich glaub wir waren auf der falschen Seite der Liegen gelegen, waren aber mit Hund im Wasser
. Ein Pärchen hat mit seinen Hund Schwimmen geübt und hat dann glaub ich gesagt bekommen dass sie auf der falschen Seite der Liegen im Wasser waren.... also bei uns
. Gestern abend waren wir am normalen Strand...ohne Leine. Da ist eh niemand mehr.....
und gestern abend war auch etwas trübes Wetter....Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. normaler Strand Montag spätnachmittag
LG
Bine.mit Benny
-
Wir haben diesen Urlaub mal was mehr Kultur gemacht, der hier ist extrem sehenswert: https://www.danielspoerri.org/giardino/de/sk…garten-italien/
und morgen besuchen wir den hier: https://ilgiardinodeitarocchi.it/de/Das hab ich mir mal angepinnt.
Wir sind noch bis Mittwoch hier und schauen dann mal weiter was wir noch anhängen. Derweil hoffen wir mal, dass wir den Platten am zweiten Rad geflickt bekommen wir bewegen uns ja ab und an vom Standplatz mit den Rädern und dem Hundean hänger weg
LG
Bine mit Benny
-
Ich bin ein bissl ufferegt 😁. Morgen schauen wir uns ein konkretes Wohnmobil Modell an. Das könnte der Nachfolger werden. Vielleicht sogar schon dieses Jahr.
Der Chaussson x650
Magst du mal erzählen, warum es das Modell werden soll? Vor allem im Vergleich zum jetzigen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!