Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Neben mir auf dem Womostellplatz steht gerade ein California mit hochgestelltem Dach. Die Leute gucken ziemlich durchfroren, obwohl es immerhin 8 Grad sind. Soll ich rübergehen und denen sagen, dass Dach runter wärmer ist?

Ähm, das bringt nicht wirklich was.

Abgesehen davon, dass man sich dann nicht mehr darin bewegen kann

Ich glaub ohne Heizung im Fahrzeug ist es vollkommen egal.

Wenn’s einmal kalt ist, bleibt es auch kalt oder?

Wir sind gestern auch mit dem Ferdi in den Norden gefahren weil wir am Samstag bei einem Onkel ein paar km entfernt zum Osterfeuer sind und so beide ein Bierchen trinken können und ich mit den Hunden einfach früh ins Bett gehen kann, während der Mann noch bei seiner Familie bleiben kann zum quatschen.

Hier ist es aktuell nachts aber auch richtig kalt und ich werde definitiv heizen :lol:

• Nö, weniger Innenraum macht schon einen Unterschied, in meiner Karre sind es gerade 16 Grad ohne Heizung, draußen sind es 8. Töle und ich heizen den recht kleinen aber dichten Raum ganz ok.

• Ich glaub ohne Heizung im Fahrzeug ist es vollkommen egal.

Wenn’s einmal kalt ist, bleibt es auch kalt oder?

Jupp.

Das Dach runter machen bringt nichts an "mehr Wärme". Einmal kalt, immer kalt.

Und, wenn's Dach unten ist, kann man ggf nicht Mal mehr vernünftig unten sitzen.

Wobei ich nicht weiß, ob die vws nicht standartmäßig ne Standheizung eingebaut haben

• Nein, das funktioniert nicht.

Es wird nur feuchter

Die Autos sind nicht isoliert.

Da wird nix warm und ganz bestimmt auch nicht 16° bei diesen Außentemperaturen.

Da ist's drinnen genau so kalt wie außen

• Und das bei dem Preis, verrückt. Ich winke denen gleich mit Glühwein.

• Freunde von uns haben sich einen California gemietet, weil sie quasi mal den Vanlife Test machen wollten und waren seeehr ernüchtert. Kalt, eng und auf sanitäre Anlagen angewiesen.
    Ich hab sie gefragt, warum sie sich meinen Hobel nicht geliehen haben, das wäre halt wirklich eine Idee gewesen, wie ein Womo ist. Ich bin, was das angeht ein bekennendes Luxusweib. Übernachten in einem VW-Bus wäre bei mir nur eine Notlösung, nie urlaubstauglich. Wenn ich friere und mich nicht bewegen kann ist das kein Urlaub für mich. Und wenn ich, wie ja meist, mit dem Womo beruflich unterwegs bin, dann ist das noch mehr ein Grund für einen gewissen Standard.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!