Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
walkman : wie ich schon schrieb - es ist alles korrekt. (geprüft und bescheinigt in 2023)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nochmal zum Thema "was man unbedingt braucht" - ich finde, egal ob Kurztrip oder längere Tour - einen bequemen Stuhl für draußen noch super wichtig! Und Licht - eine Lampe für draußen und Taschenlampe bzw. Stirnlampe, auch wenn das natürlich nicht ins Gewicht fällt.
-
Nochmal zum Thema "was man unbedingt braucht" - ich finde, egal ob Kurztrip oder längere Tour - einen bequemen Stuhl für draußen noch super wichtig! Und Licht - eine Lampe für draußen und Taschenlampe bzw. Stirnlampe, auch wenn das natürlich nicht ins Gewicht fällt.
Du meintest wahrscheinlich: DAS Sofa! Und nicht einen bequemen Stuhl...

-
Es regnet und nicht nur ein wenig. Da wo die Fähre Morgen ablegen soll gibt es Sturmwarnung mit Evakuierungsvorgabe. Wir bleiben lieber etwas im Landesinneren und fahren Morgen die letzten 20km.
Natürlich gerade heute bei nass, kaltem Wetter und kalter Nacht (< 5°C) fällt nun auch noch unsere Standheizung ständig aus. Sie stellt sich einfach selbst ab. Also wirklich dass der Schalter auf OFF geht
. K.A. wir haben genug Diesel an Bord und auch genug Strom noch auf der Batterie und trotzdem mag sie nicht.... -
Wir sind noch nicht viel weiter gekommen in Frankreich (Höhe Bordeaux aber eher mittig)
.Wir haben einen NaturCampingplatz gefunden mit eigenem Zugang zu einem flachen Fluss in welchen wir mit Gustaf baden gehen können
.Wir sind die einzigen Gäste und Gustaf darf die ganze Zeit unangeleint sein (er bleibt eh bei uns). Es ist so friedlich hier und Gustaf hat die einmalige Gelegenheit sehr intensiv und komplett im Freilauf mit der jungen Hündin des CP Betreibers zu interagieren
.Die beiden hängen praktisch jede Wachminute zusammen ab
. Die Kleine sitzt schon morgens um 8uhr vor unserem Camper und wartet auf uns und verbringt den ganzen Tag bei uns
.Es wird übern ganzen Tag verteilt immer wieder wild getobt, aber auch zusammen geruht und geschlafen. Da beide Hunde sind (sie erst 10Monate) müssen wir beide zwischendurch ermahnen Ruhe zu halten, was aber top klappt.
Es ist einfach schön zu sehen wie toll sich Gustaf unterschiedlichsten Hundetypen anpassen kann. Gestern war noch ein junger Rüde mit dabei, da gab es auch mal bissl steif machen, Weg abschneiden, Kopf auflegen, aber auch da reichte ein Wort und alle haben sich zusammen gerissen.
Heute Morgen waren wir mit den Hunden im Wasser (sie folgt und überall hin, sogar die LöseRunden und hört dabei richtig gut) und jetzt chillen wir alle in der Sonne.
Morgen früh gehts dann weiter nach 🇪🇸
Unerschrockene neugierige Hühner
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Selbstbedienungshäuschen und die ganze Zeit läuft chillige Loungemusik
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der CP eigene Wasserzugang
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einfaches Camperessen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zwei die sich mögen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Wollt ihr wirklich weiter? Jetzt wo Gustaf so eine tolle Freundin gefunden hat

Schön, da geht einem richtig das Herz auf...
-
SavoirVivre die Hündin könnt ihr gerne einpacken und auf eurem Rückweg bei mir absetzen

Der Patz klingt absolut traumhaft und eure Badestelle sieht fantastisch aus!
-
Wollt ihr wirklich weiter? Jetzt wo Gustaf so eine tolle Freundin gefunden hat

Schön, da geht einem richtig das Herz auf...
tatsächlich wollten wir heute weiter, aber wir bleiben damit Gustaf und Psya noch Zeit zusammen haben 😆
SavoirVivre die Hündin könnt ihr gerne einpacken und auf eurem Rückweg bei mir absetzen

Der Patz klingt absolut traumhaft und eure Badestelle sieht fantastisch aus!
Eine süße Maus oder? Gar nicht mein Hundetyp, aber sie hat einen Narren an mir gefressen und ist die ganze Zeit bei mir, selbst auf den Weg zur Toilette folgt sie mir 😍
Ja der Platz ist ein Traum und wir verbringen viel Zeit am Wasser.
Es ist so toll das Gustaf durchgängig frei laufen kann 🙏
-
Der GPS tracker sagt das Gustaf gestern 7km zurückgelegt hat ohne das wir den Campingplatz verlassen haben 🙈.
Heißt mind. 10km weil der Tracker ja nicht minütlich aktualisiert.. und davon 80% Rennen und Toben mit Psya 🤩
-
SavoirVivre : das ist wirklich ein Traumplatz für euch alle! Ich finde es wunderschön, Hunde so friedlich und vertraut miteinander agieren zu sehen.
Ich wünsche euch weiterhin eine gute Reise!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!