Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Und zuguterletzt brauchts von den Behörden eine Einreisegenehmigung, die für Urlaubshunde nicht erteilt wird.
Das würde ich jetzt nicht behaupten. Ich habe Blogs gefunden wo Leute das macht haben und eine Bewilligung erhalten haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey, viel Spaß! Habt ihr vorher eine Camping Card gekauft (spart viel Geld und die Pkätze waren echt ok).
Mit was seid ihr denn unterwegs?Mit unserem Mercedes Marco Polo.
Nein Campingcard haben wir nicht. Ich bekomm sonst Stresspustel weil mein Freund sonst nur da Übernachten mag (weil jetzt haben wir ja ne Karte gekauft, die müssen wir auch nutzen!) und ich will da keinen Stress haben.
-
Hey, viel Spaß! Habt ihr vorher eine Camping Card gekauft (spart viel Geld und die Pkätze waren echt ok).
Mit was seid ihr denn unterwegs?Mit unserem Mercedes Marco Polo.
Nein Campingcard haben wir nicht. Ich bekomm sonst Stresspustel weil mein Freund sonst nur da Übernachten mag (weil jetzt haben wir ja ne Karte gekauft, die müssen wir auch nutzen!) und ich will da keinen Stress haben.
So groß ist die Auswahl an Campingplätzen in Island nicht, dass man da deshalb Stress kriegt, (Freistehen geht ja überhaupt nicht), die machen gefühlt die Hälfte aller CP aus. Geht aber auch problemlos ohne.Falls ihr noch auf der Fähre seid: Lass´ deinen Freund in der Bordbar genug von diesen 0,7-Liter-Eimern Bier trinken, in Island wird das nur teurer

-
Wir sind noch bis Dienstag auf der Fähre (dauert ja 3 Tage
).Wir sind was teure Lebensmittel und alkoholische Getränke angeht leidgeprüft.
Aber ich habe es ihm ausgerichtet und er hat sich gleich mal ein Nordic Cider bestellt und wird wohl noch das Färörische Bier ausprobieren.
-
Wir sind noch bis Dienstag auf der Fähre (dauert ja 3 Tage
).Wir sind was teure Lebensmittel und alkoholische Getränke angeht leidgeprüft.
Aber ich habe es ihm ausgerichtet und er hat sich gleich mal ein Nordic Cider bestellt und wird wohl noch das Färörische Bier ausprobieren.
Dann bestell´ mal schöne Grüße und erinnere ihn dran, dass es Bier (richtiges) nicht im Supermarkt gibt, der erste Laden ist gleich an der Ausfahrt vom Fährterminal, billiger wirds nicht :)
Eine super Überfahrt und einen tollen Urlaub!
Falls ihr euch kurzfristig zu irgendwas in Island austauschen wollt, sag´ Bescheid, ich habe zwar keine besondere Ahnung, aber war eben erst vor relativ kurzer Zeit da.
-
-
Wir waren am Wochenende wieder los, recht kurzfristig und ohne Wohnwagen... stattdessen mit 2 kleinen Zelten und einem Auto vollgepackt bis unters Dach... (hat mal jemand versucht, alles fürs Campen für 4 Personen und 2 Hunde in eine Dachbox zu quetschen?
Kofferraum ist bei mir nahezu voll mit der Hundebox) - und hatten eine traumhafte Zeit auf Texel.
Wunderschöner Sonnenuntergang, Regen, Gewitter, herrlichstes Sommerwetter, Wind, Regenbogen, alles dabei
Die Kleine kannte zelten noch gar nicht, aber beide haben es ganz souverän mitgemacht und chillen im Zelt (und in den Dünen) so geliebt, und natürlich flitzen am Strand. Eventuell sind beide jetzt ziemlich platt vom Wochenende...Für uns Erwachsene wars bloß etwas unbequem zu schlafen, daher: was ist denn euer Geheimtipp als Schlafunterlage beim zelten? gern klein und platzsparend und trotzdem möglichst komfortabel?
-
Wir waren am Wochenende wieder los, recht kurzfristig und ohne Wohnwagen... stattdessen mit 2 kleinen Zelten und einem Auto vollgepackt bis unters Dach... (hat mal jemand versucht, alles fürs Campen für 4 Personen und 2 Hunde in eine Dachbox zu quetschen?
Kofferraum ist bei mir nahezu voll mit der Hundebox) - und hatten eine traumhafte Zeit auf Texel.
Wunderschöner Sonnenuntergang, Regen, Gewitter, herrlichstes Sommerwetter, Wind, Regenbogen, alles dabei
Die Kleine kannte zelten noch gar nicht, aber beide haben es ganz souverän mitgemacht und chillen im Zelt (und in den Dünen) so geliebt, und natürlich flitzen am Strand. Eventuell sind beide jetzt ziemlich platt vom Wochenende...Für uns Erwachsene wars bloß etwas unbequem zu schlafen, daher: was ist denn euer Geheimtipp als Schlafunterlage beim zelten? gern klein und platzsparend und trotzdem möglichst komfortabel?
Für ein Wochenende reichte mir immer eine gute, selbstaufblasende Isomatte. Die wird, je nach Modell, 5-10cm hoch und das reichte in Vergangenheit.
Käme ich heute in die Verlegenheit nochmal Zeltcamping zu machen, müsste es wohl eine sehr feste und nicht zu hohe Luftmatratze sein.
Beide Varianten sind ja platzsparend wenn die Luft raus ist.
-
Für uns Erwachsene wars bloß etwas unbequem zu schlafen, daher: was ist denn euer Geheimtipp als Schlafunterlage beim zelten? gern klein und platzsparend und trotzdem möglichst komfortabel?
Ich habe eine 140cm breite, selbstaufblasende Isomatte von Outwell, 7,5cm hoch und da habe ich immer ganz gut drauf geschlafen.
Natürlich hat die trotzdem noch ihre Größe, auch wenn sie zusammengerollt ist.
-
was ist denn euer Geheimtipp als Schlafunterlage beim zelten? gern klein und platzsparend und trotzdem möglichst komfortabel?
Ich habe Outdoorluftmatratzen aus so einer Art Nylon.
Klitzekleines Packmaß, sehr leicht, trotzdem haltbar und sehr bequem.
So hier in der Art:
-
was ist denn euer Geheimtipp als Schlafunterlage beim zelten? gern klein und platzsparend und trotzdem möglichst komfortabel?
Ich habe Outdoorluftmatratzen aus so einer Art Nylon.
Klitzekleines Packmaß, sehr leicht, trotzdem haltbar und sehr bequem.
So hier in der Art:
Die sieht super aus!
Ich hab mich unklar ausgedrückt... optimal wär was, das man auch beim wandern mitnehmen kann. Insofern gefällt mir die sehr gut!SavoirVivre Wir werden in diesem Leben auch keine Zelt-Camper mehr, aber ab und zu als kleines "Abenteuer" - grad auch mit den Kindern - find ich das sehr cool.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!