Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wenn wir gerade dabei sind. Wir bräuchten mal einen Nichtwandertag. Wo kann man denn hier mit Hund Boot fahren? Bei den ganzen Verleihern steht da immer Nichts dazu und ich mag mich nicht durchtelefonieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Hier ist es so heiss, 35 Grad im Schatten, das hält man fast nicht aus. Am Wochenende haben wir uns spontan entschieden in die Berge zu fahren. Auf 2200 M waren es nur noch schöne 22 Grad und in der Nacht nur noch 12 Grad.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Toller Platz mit super Aussicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wanderung bis auf 2820 Meter
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Moiry Gletscher
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am nächsten Morgen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Stausee am Mittag
Boah, is das schön!!!!! Habt ihr da frei gestanden oder nur Pause gemacht? War da so wenig los, oder ist das die Perspektive?
WIr suchen noch ein Zoel für Ende Oktober/Anfang November, aber da wird auf der Höhe wohl alles voller Schnee sein, oder?
-
physioclaudi Motivierend zu lesen, dass so ein Hund doch zum Camperhund werden kann.
Gestern hatte ich auch so eine Situation. Hab ihn dann festgehalten und er ist mir in den Armen eingeschlafen. So fertig war er…
Heute war es auch mal minimal besser. Schlafen tut er nichts, aber er legt sich auch mal hin und im Wohnmobil in der Nacht konnte er recht entspannt schlafen. Nur gegen 6 Uhr hat ein Kind geweint und die Nacht auch für uns vorbei.
So ist es super schön hier und er kann schwimmen. Das findet er klasse.
Abbrechen werden wir nicht. Denn stimmt, müssen das jetzt auch als Übung sehen.
Wir wollen ja auch länger unterwegs sein können.
-
Wenn ihr den ganzen Urlaub auf demselben CP geplant habt, könnt ihr ja mal an der Rezeption fragen, ob ihr mal den Platz wechseln dürft. Ich habe mich immer besser gefühlt, wenn mein kläffendes Tierschutzviech nach einigen Nächten anderen Leuten auf den Nerv gehen konnte. :)
-
Wenn ihr den ganzen Urlaub auf demselben CP geplant habt, könnt ihr ja mal an der Rezeption fragen, ob ihr mal den Platz wechseln dürft. Ich habe mich immer besser gefühlt, wenn mein kläffendes Tierschutzviech nach einigen Nächten anderen Leuten auf den Nerv gehen konnte. :)
Haha, ja, den Gedankengang kenne ich gut. Früher, wir waren noch im Wowa unterwegs, hat Emil auch ständig gebellt, wenn er was gehört hat. Gerne auch auf den Sitzbänken gestanden und raus gemotzt. Es wurde besser, als ich ihm die Sitzbänke untersagt habe.
Kläffen tut er im Womo gar nicht. Höchstens, wenn wir zum Gassi aufbrechen, aber das ist zuhause auch ein Thema und hat nix mit Camping zu tun. Lucifer meldet fremde Menschen, eher nicht. Aber bellende Hunde, oder anderes Getier, was um das Gefährt herum unterwegs ist.
In der Schweiz sind viele Rotmilane und die ersten Tage musste er die kommentieren, weil sie gerufen haben und er das nicht kannte. Hat er sich aber schnell dran gewöhnt.
-
-
Haha, ja, den Gedankengang kenne ich gut. Früher, wir waren noch im Wowa unterwegs, hat Emil auch ständig gebellt, wenn er was gehört hat. Gerne auch auf den Sitzbänken gestanden und raus gemotzt. Es wurde besser, als ich ihm die Sitzbänke untersagt habe.
Kläffen tut er im Womo gar nicht. Höchstens, wenn wir zum Gassi aufbrechen, aber das ist zuhause auch ein Thema und hat nix mit Camping zu tun. Lucifer meldet fremde Menschen, eher nicht. Aber bellende Hunde, oder anderes Getier, was um das Gefährt herum unterwegs ist.
In der Schweiz sind viele Rotmilane und die ersten Tage musste er die kommentieren, weil sie gerufen haben und er das nicht kannte. Hat er sich aber schnell dran gewöhnt.
Ja, das ist schon ätzend. Ich hatte 1, 2 mal Freunde auf deren CP besucht, wo sie Dauercamper sind. War mir total unangenehm. Ich wurde dann auch nicht mehr gefragt,ob ich sie besuchen will.
Aber es hilft eben leider nur Üben.Mit ihm vor demCamper sitzen ist mir aber definitiv zuviel Stress, das werden wir wohl nie können.
-
Mit ihm vor demCamper sitzen ist mir aber definitiv zuviel Stress, das werden wir wohl nie können.
Das mache ich auch nicht. Mir auch zu viel Stress. Zumal ich ja selten einfach campen fahre, sondern i.A. eben arbeite.
Mit Emil kann ich schon vor dem Womo sitzen. Er bellt da auch nicht. Allerdings steckt er dann gedanklich recht schnell sein Territorium ab und wenn jemand zu mir kommt und mich anspricht, möchte er ihn dann gerne postwendend wieder loswerden. Er ist ja eh kein Menschenfreund.
Das wäre zwar mit Lucifer nicht das Thema, der mag Menschen, aber dafür kommentiert er eben sehr viel, was so um uns herum vorgeht. Auf den CP ja eher mehr als weniger. Sprich, beide sind dann eher unentspannt, aus unterschiedlichen Gründen. Sind sie aber im Womo, ist Ruhe. Bei Emil geht es so weit, dass er im Camper ist, Schiebetür offen und nur die Gaze vorgezogen. Er liegt dann total gerne und guckt raus. Und hält erstaunlicherweise den Rand. Denn es kommt nie jemand ungefragt IN den Camper. Also braucht er nicht aufpassen und kann einfach nur gucken.
-
WIr suchen noch ein Zoel für Ende Oktober/Anfang November, aber da wird auf der Höhe wohl alles voller Schnee sein, oder?
Würde ich definitiv nicht empfehlen, auf der Höhe kannst du schon ab Ende September Schnee haben.
Aber Ende Oktober / Anfang November sind super Zeiten für Tessin und den Lago Maggiore.
-
walkman leider komplett ausgebucht. Ist hauptsächlich für Dauercamper und haben nur wenig Stellplätze für andere Gäste. Aber er belästigt die anderen weniger. Manchmal kommt ein Wuff, aber da machen die Kinder hier mehr Lärm 😅 Eigentlich ist er sogar sehr beliebt und hat den Spitznamen „Seehund“ von anderen Campern bekommen.
-
physioclaudi war das immer so? Gonzo will immer raus und möchte nicht im Womo bleiben. Ruhen kann er nur, wenn ich auch drinnen bin. Heute hat er uns die Scheibe zerkratzt, weil er alleine kurz drinnen war 🤦🏼♀️ Mir wäre es lieber ich könnte ihn mal für eine Zeit ins Womo packen, aber dann zerlegt er uns das.
Tidou wo ist das? 😍
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!