Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Hallo zusammen,

kurze Frage zum Camping-Urlaub in Schottland: Würdet ihr dafür einen mobilen Router kaufen? Oder kommt man auch gut mit "nur" dem Smartphone zurecht? Wie sieht's aus mit vor Ort eine SIM-Karte kaufen? Braucht man das? Wenn ja, welches Netz?

Danke euch schon im Voraus!

Freue mich schon mega. Samstag geht's endlich los!

• Würdet ihr dafür einen mobilen Router kaufen? Oder kommt man auch gut mit "nur" dem Smartphone zurecht?

Das kommt ganz darauf an, was du vor hast und wie deine Online-Aktivität ist.

Und wie viele andere Geräte du damit koppeln möchtest.

Eigentlich möchte ich nur mein Smartphone, mein iPad und mein MacBook damit koppeln. Ich werde das Internet in erster Linie zur Navigation, Reiseplanung und für Instagram, TikTok, etc. brauchen.

• Das kommt ganz darauf an, was du vor hast und wie deine Online-Aktivität ist.

Eigentlich möchte ich nur mein Smartphone, mein iPad und mein MacBook damit koppeln. Ich werde das Internet in erster Linie zur Navigation, Reiseplanung und für Instagram, TikTok, etc. brauchen.

Wir brauchen unseren Router nur wenn wir vom Camper aus arbeiten und der Empfang mit dem Handy als Hotspot nicht gut genug für VideoCalls ist (mind. 8MB/s).

Wir waren aber noch nicht in Schottland.

Wenn du vor Ort eine SIM und Traffic kaufst sollte das von der Bandbreite und Kosten fein sein. Insbesondere zum Videos und Bildmaterial hochladen. Einen Router sehe ich da nicht als notwendig.

• Ich würde erst Mal prüfen ob bei meinem Anbieter GB vielleicht im Roming eh inkludiert ist.

Oder ob ich ein günstiges Packet kaufen kann.

Also so einfach eine Prepaid-SIM Karte wie früher im Nichtheimatland zu kaufen ist teilweise auch nicht mehr. Wie die Regelung in GB aussieht weiss ich aber nicht.

• Das kommt ganz darauf an, was du vor hast und wie deine Online-Aktivität ist.

Dafür braucht ihr keinen Router, das lohnt sich nicht. Das kannst du gut übers Smartphone lösen und direkt die Geräte damit verbinden - das reicht. Spar dir das Geld für den Router 😊

• Hallo ihr Camper :) Ich brauche für meinen Bauwagen einen Abwasser-Tank und wollte mal hören, was ihr so habt und ob ihr irgendwelche Tipps habt, worauf man so achten kann. Geht ausschließlich um Küchenspüle (also Spülen, Zähne putzen, mal Nudelwasser wenn der Tank das aushält) und sollte so klein sein, dass man ihn halbwegs bequem tragen kann. Danke!

• Hallo ihr Camper :) Ich brauche für meinen Bauwagen einen Abwasser-Tank und wollte mal hören, was ihr so habt und ob ihr irgendwelche Tipps habt, worauf man so achten kann. Geht ausschließlich um Küchenspüle (also Spülen, Zähne putzen, mal Nudelwasser wenn der Tank das aushält) und sollte so klein sein, dass man ihn halbwegs bequem tragen kann. Danke!

Wenn ich im Winter trocken campe (außen fest angebauter aber ungeheizter Abwassertank wird nicht benutzt) habe ich sowas hier im Camper, da spucke ich dann auch mein Zahnputzwasser rein:

https://www.campingwagner.de/product_info.p…BCABEgKp0fD_BwE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!