Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Begrenzte Platzverhältnisse im Minicamper, aber die Hunde wollen morgens unbedingt zum kuscheln ins Bett kommen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich wollte nix ausstellen, weil ich halbwild bei Freunden nach der Gartenparty übernachtet habe.
Medikamente habe ich kaum im Auto. Eher ein paar Tabletten im 1.Hilfe-Set, das ist meist im Rucksack dabei.
Gaskartuschen sind in den unteren Boxen, da bleibt es eigentlich immer kühl. Da ist auch das Bier/Radler
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich lagere die Medikamente in einer Box im Wohnwagen.
Vor großen Touren wird gesichtet und eventuell ausgetauscht.
Aber weggeworfen habe ich noch nie etwas.
Was habe ich mit?
Eine Box mit Verbandszeug - also Watte, Kompressen, Klebeverbände, Bandagen, Binden, verschiedene Pflaster, Sekundenkleber und Kinesio Tape.
Dann eine Box mit Desinfektionsmittel, Ibu, Combudoron und Tannacomp.
Und auch keine Grosspackungen. Sollte da etwas schlecht werden, ist es kein Verlust es auszutauschen.
-
Mein Stellplatz von dieser Nacht neben dem Garten von Freunden. Direkt am Waldrand mit Blick auf die Felder.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sehr ruhig. Nur die Hühner von Nachbarn hört man ab und zu. Aber ohne, dass ich die Leute kenne, hätte ich mich da natürlich nicht hingestellt. Da wo ich zum fotografieren stehe, ist direkt der Garten und das Haus. Unten rechts wird gerade noch gebaut, das ist aktuell Rohbau.
Und gerade teste ich die neue Campingbank!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Hunde passen drauf, sind aber aktuell nicht so begeistert, sondern liegen lieber auf dem Waldboden.
Aber ich denke abends zum kuscheln kommen sie dann schon zu mir hoch.
Und zum hinlegen für mich finde ich die auch bequem.
-
Wir sind gerade in Borghamn angekommen und das Essen (Maultaschen Auflauf) köchelt im Omnia
. Die zweite Nacht auf dem Wanderparkplatz war gut. Wir sind früh zu Bett wegen meine Migräneattacke und über uns ist Nachts noch ein Unwetter mit Blitzen gezogen. Das hat Maya aber glücklicherweise gar nicht interessiert. Ich hab so tief geschlafen, dass ich den anderen HH mit den gesprächigen Hunden am Morgen nicht gehört hab.
Auf dem Weg sind wir auch durch Huskvarna gefahren (ja da ist anscheinend die Geburtsstätte von Husqvarna. Die haben da ein extra Museum) und da wurds dann plötzlich auch schon ganz schön bergig.
Zwischendurch waren wir auch einmal komplett überfordert. Wir sind auf eine Art Autohof gefahren mit über 10 verschiedenen Möglichkeiten was zu essen. Nach 5 Möglichkeiten die Suche wegen Überforderung abgebrochen und stattdessen zwei Schneidebretter im Dollar Store gekauft, weil wir die auch vergessen haben....
Ach und meine Periode und alle möglichen Nebenwirkungen hab ich heute auch noch bekommen. Was auch die Migräne von gestern erklärt. Super.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie Sie sehen, sehen Sie nichts es ist sehr diesig. Eigentlich guckt man da auf den Vättern.
Und hier sehen die das Zeckentaxi in ihrer natürlichen Umgebung
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Zecken hier sind echt übel. Ganz viele finden wir auch erst auf ihr im Bus und sie kommt morgens ja ins Bett gehüpft und nun schiebt mein Freund Paranoia das wir mit Zecken schlafen
-
Ich habe noch original verpackte Salben (Betaisodona) und Sachen wie Traumeel, Novalgintropfen, Ibuprofen, Euphrasia Augrntropfen, etc. Alles unangebrochenen.
Weiß jemand ob ich das alles entsorgen muss, da nicht mehr wirksam nach zwei Jahren durchgängig im Camper?
Tabletten wie Ibuprofen, würde ich nicht entsorgen. Ich nehme an das die im schlimmsten Fall nur weniger wirksam sind.
-
-
Wir haben die Medikamente in einer Kosmetiktasche. Die bleibt aber nicht im Wagen wenn wir nicht unterwegs sind.
-
Wir haben die Medikamente in einer Kosmetiktasche. Die bleibt aber nicht im Wagen wenn wir nicht unterwegs sind.
Genau so handhabe ich es aktuell auch noch.
Aber wenn man auf nem Stellplatz steht wird es ja unter Umständen trotzdem sehr warm im Auto..
-
Wir packen meistens ein paar Tage vorher für längere Ferien.
Grundausstattung ist aber eh immer im Bus.
Am meisten Konzentration benötigt das Hundezeug.
Wir haben meistens zu viel von allem dabei. Und jedes Mal versuchen wir weniger einzupacken. Klappt nur irgendwie nicht so richtig
Seit Jahren ist es irgendwie Standard geworden, dass wir bei der Dorfausfahrt umdrehen weil uns etwas gaaaanz Wichtiges in den Sinn kommt, was noch nicht mit all den 785 anderen Sachen im Bus ist.
Und öfters kommt es vor, dass wir dann im Ausland irgendwas kaufen was dringend benötigt wird. Überlebenswichtig. ...
Apotheke ist immer mit dabei. Gross und voll ausgestattet mit Medikamenten und Verbandszeug für 20 Hunde. Die drei Bruchpiloten hier sorgen dafür, dass nichts alt wird in der Apotheke.
Irgendeiner hat immer was.
-
Bald kann ich hier auch Fotos zeigen
-
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Uns ist gerade klar geworden, dass es in wenigen Monaten (2 Monate) schon nach Island geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!