Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
-
Gast41354 -
15. März 2023 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Pizza von Dominos und Zimtschnecken

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein veganes Fertig-Tikka Masalla. Überraschend lecker.
-
Hier Salat Brötchen und veganen Thunfisch [veganer Mühlen Thuna]
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der sieht ja verlockend echt aus von der Konsistenz her.

Hier gibt’s heute Kiri-Gnocchi mit Salbeibutter.
Gestern dänischer Gurkensalat und griechischer Salat mit Oliven, Feta, Paprika, Tomate, Gurke, dazu KaPü.
-
Irgendwer hat mir Lust auf Hähnchen gemacht ( ok u Lieblingspizzeria hatte mal wieder zu- wie immer wenn ich Lust auf Pizza hab)
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1/2 Broiler , von den Brägele gabs natürlich noch mehr, dazu Cocktailssauce
-
-
Bunte Pasta mit scharfer Tomaten-Zucchinisauce:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe heute Dinnete gebacken:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Belag bestand aus Schmand, Kartoffeln, Oliven, Speckwürfeln, Frühlingszwiebeln, Feta und teils Reibekäse.
-
Ich habe heute Dinnete gebacken:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Belag bestand aus Schmand, Kartoffeln, Oliven, Speckwürfeln, Frühlingszwiebeln, Feta und teils Reibekäse.
Sieht lecker aus. Was genau ist das?
-
Das wird manchmal als "schwäbische Pizza" oder "schwäbischer Flammkuchen" bezeichnet. Letztendlich ein Hefeteig in Fladenform/oval mit Schmand bestrichen und dann belegt, klassisch sind vor allem Frühlingszwiebeln, Speck und gekochte Kartoffeln, dann kommt es in den Ofen (bestenfalls Holzofen). Oft mit Käse überbacken.
Im Schwäbischen gibt es das auch oft auf Straßenfesten o. Ä.
Edit: Gibt es auch mit Spinat etc.
-
Kartoffelroesti (mit Speck) und dazu Spiegelei
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!