Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• Ich möchte mir gerne in der nächsten Zeit mal Spinatnudeln machen, weil ich das noch nie gegessen habe und mir gut vorstelle. ABER: Kann man dass dann auch nochmal aufwärmen in der Pfanne, weil ich habe nur einen 600g-Block TK-Spinat da, und das ist zu viel für einmal. Man soll doch aber Spinat nicht aufwärmen, oder macht das doch nichts?

• Ich möchte mir gerne in der nächsten Zeit mal Spinatnudeln machen, weil ich das noch nie gegessen habe und mir gut vorstelle. ABER: Kann man dass dann auch nochmal aufwärmen in der Pfanne, weil ich habe nur einen 600g-Block TK-Spinat da, und das ist zu viel für einmal. Man soll doch aber Spinat nicht aufwärmen, oder macht das doch nichts?

Ich wärme Spinat auf. Wichtig ist halt, ihn nach dem Essen schnell in den Kühlschrank zu geben, das wirkt der Umwandlung von Nitrat in Nitrit entgegen.

Ich hab Spinat auch schon zweimal aufgewärmt :smile:

Ich wärme Spinat auch auf. Spinatnudeln sind lecker, vor allem mit Fetawürfelchen. :drooling_face:

Ich wärme Spinat auch auf, wie Phonhaus schon geschrieben hat, gleich in den Kühlschrank.

• Was man alles wissen sollte, um nicht versehentlich zu sterben. :rollsmile: Ich lasse Spinatgerichte immer draußen stehen und wärme sie auch immer wieder auf…

Hier sollte es heute Kürbis-Pilz-Risotto geben, aber ich habe nur Pizza-Reste gegessen.

• Was man alles wissen sollte, um nicht versehentlich zu sterben. :rollsmile: Ich lasse Spinatgerichte immer draußen stehen und wärme sie auch immer wieder auf…

Hier sollte es heute Kürbis-Pilz-Risotto geben, aber ich habe nur Pizza-Reste gegessen.

Man muss sagen, dass viele Warnungen aus einer Zeit kamen, als es noch nicht so gute Kühlmöglichkeiten gab. Und Nitrit bringt einen ja auch nicht gleich um :smile:

Ich mach mir da keine großen Gedanken, ehrlich gesagt, aber wenn jemand z. B. auch gerne zu gepökelten erhitzen Wurstwaren greift, dann ist es sicher nicht verkehrt, woanders ein wenig an Nitrit zu sparen und auf solche Tipps zu achten.

Mein Magen fand das Mittagessen etwas zu gehaltvoll, deshalb gabs abends nur Obst und Gemüse mit Dip. Und ich musste teilen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!