Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
-
Gast41354 -
15. März 2023 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Ich habe heute meinen ersten Apfelstrudel gebacken und werde das jetzt definitiv sehr häufig wiederholen. Meine Güte war das lecker!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute abend bestellen wir wie immer Sonntags Pizza :)
Hast Du den Strudelteig selber gemacht?
Ich suche in meiner Stadt verzweifelt nach gutem Fertig-Strudelteig … bisher keine Chance.
Ja und es war super easy! Hab ich mir viel viel schwieriger vorgestellt. Rezept ist das hier:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die restliche Stelze von zu Mittag habe ich entfieselt und das Fleisch in den TK gegeben. Abends hatte ich dann Backerbsensuppe und ein Käsebrot.
-
Bei uns gab es nochmal Blumenkohl-Couscous mit Tomatensauce und diesmal Fleischbällchen … dazu (für die Couscous-Verweigerer) geröstetes Brot.
-
Morgen mache ich - Danke an Frufolino Mittags auch mal wieder Apfelstrudel und am Abend gibt es Kürbispie mit Salat.
-
zucchinischiffchen mit linsen.
Hatte die falschen linsen, macht aber nix und hab es noch mit Champignons aufgepeppt. 2 Minuten zu lange im Ofen, aber lecker
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Nochmal Curry

-
Hier gabs heute Selleriecremesuppe und ich hab für morgen Glasnudelsalat vorbereitet.
-
Sehr brav Frau Anirac !
Ich kenn das Nudeln u irgendwas drauf, wurscht was, Hauptsache es ist in ein paar min fertig "Problem". (Wobei ich mich schon weigere Nudeln als Problem zu bezeichnen. Das ist wie Käse u Knoblauch. Zu viel gibt's eigentlich fast gar nicht.)
Hab vor ein paar Tagen gelesen das du das "gern" ändern würdest, u weil ich mich auch jedes mal bemühen muss etwas anderes als Nudeln od Grillkäse mit Reis zu machen
das du das so brav durchziehst! 
Bei uns gabs heute zur Abwechslung... tada... Grillkäse...

Zumindest hab ich Rahmgemüse (Chremegemüse? kA wie das Zeug heißt) dazu gemacht.

-
Alles anzeigen
Sehr brav Frau Anirac !
Ich kenn das Nudeln u irgendwas drauf, wurscht was, Hauptsache es ist in ein paar min fertig "Problem". (Wobei ich mich schon weigere Nudeln als Problem zu bezeichnen. Das ist wie Käse u Knoblauch. Zu viel gibt's eigentlich fast gar nicht.)
Hab vor ein paar Tagen gelesen das du das "gern" ändern würdest, u weil ich mich auch jedes mal bemühen muss etwas anderes als Nudeln od Grillkäse mit Reis zu machen
das du das so brav durchziehst! 
Bei uns gabs heute zur Abwechslung... tada... Grillkäse...

Zumindest hab ich Rahmgemüse (Chremegemüse? kA wie das Zeug heißt) dazu gemacht.

Ist auch grad einfacher, wenn man etwas zeit hat 😅 mal gucken wie lange es anhält. Aber es muss ja auch nicht jeden tag sein. Zwischendrin darfs dann ja auch mal nudeln mit ei oder tomatensoße und köse sein 😁 wenn man dann noch 4 mal die woche was gesünderes isst, ist das ja auch nicht tragisch. Verbieten will ich es mir ja auch nicht, nur das Verhältnis dürfte etwas besser sein 😆
Hab als Nachspeise heute auch ne Packung schokokekse gefuttert, ganz ohne schlechtes Gewissen 😁
-
Also ich finde ja 3x kochen u 1x davon Nudeln (od Grillkäse..) machen vollkommen ok.
Andererseits, wie wir jetzt wissen, bin ich auch jmd der mittels Schnickschnackschnuck entscheidet ob meine andere Hälfte od ich etwas erledigen was keiner von uns mag. Ich weiß also nicht ob ich vernünftige Erwachsene Leute Ratschläge erteilen sollte.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!