Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• Hier gab es sehr sehr leckere Erbsensuppe +gebackene Apfelringe

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Apfelringe sehen ja traumhaft lecker aus - magst du mir verraten, wie du die machst?

Bald ist wieder Apfelernte auf Parzelle, und ich kann keinen Apfelkuchen, Apfelmus oder Apfelkompott mehr sehen . . . (Apfelsaft geht schon immer an die Enkel).

Pfannekuchen mit Apfel sind cool, aber die kann man (Frau) ja auch nicht jeden Tag essen . . .

LG :dog_face:

• Heute gibt es mit Zwiebeln geschmorte Putenherzen in Sahnesoße mit Baguette - (mal wieder, ich liebe es . . .)

Morgen kommt Bella`s Pate (ich muß zum Arzt :face_vomiting: ) und er wünscht sich mit Hack gefüllte, rote Paprika, dazu Letscho (aus roten Paprika und Tomaten) und dazu roten Reis - ich glaube, er wird Morgen rot sehen :rolling_on_the_floor_laughing:

Zwei Portionen für ihn, eine Portion für mich :woozy_face:

Für Donnerstag habe ich noch selbstgemachten Pizzateig und selbstgemachte Tomatensoße im Tiefkühler, daraus werde ich mir wohl am Donnerstag Pizza mit Thunfisch, Zwiebeln und Käse machen

:dog_face:

• magst du mir verraten, wie du die machst?

Klar, also ist etwas aufwändig finde ich zumindest muss man Zeit und Lust drauf haben.

Erst einmal Äpfel schneiden und entkernen, so viele du hast bzw. essen willst.

Dann kommt der Teig, ich mache den immer so mittelfest, das er gut an den Äpfeln klebt, aber es tropft immer ein wenig.

Den Teig mache ich immer so : 300g Mehl,Milch (ich nehme Soja)Mineralwasser,1 Packung Backpulver,1 Packung Vanille Zucker.1 Brise Salz Normalerweise noch 2 Eier, aber die lasse ich weg.

Die geschnittenen Äpfel da rein tunken, abtropfen lassen und in einer Pfanne Öl "ausbacken" bis sie leicht braun sind.

Nach belieben Puderzucker oder Vanille Zucker drüber streuen.

• Ich hab vorhin zum Frühstück so ein "antientzündliches Frühstücksrezept" von ner Bloggerin nachgebastelt. War tatsächlich lecker =) Heidelbeerpfannkuchen mit Apfel-Zimt-Topping.

Später gibt's dann Vegane Käsespätzle mit Gemüse.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!