Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier gibt es heute Kässpätzle mit einem bunten Salat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute mache ich Hot Dogs
-
Es gibt Lachs mit Champignons.
-
Oaaaah- das sieht köstlich aus!
Es war auch extrem lecker.
Heute ist der Mann mit kochen dran. Es gibt nämlich Kartoffeln, Spinat und Ei. Und da Herr Lalaland da nur Bratkartoffeln akzeptiert und ich aus Prinzip keine mache, muss er selber kochen.
-
Gestern gab es:
Frühstück - Brot mit Frischkäse, Röstgemüse, Babyspinat und Oliven & Obstsalat mit Minze
Abendessen - Gefüllte Paprika mit Veggie-Hack und Reis
Nachtisch - Erdbeeren mit Joghurt und Zimt
-
-
Wow - wunderschön
Hier fehlt kein "sabber Smylie", sondern eine Adressen Liste
-
Wir gehen heute mit Geschäftskunden essen. Aber da es nur ein einziges veganes Gericht auf der Karte gibt- Karotten- Ingwer-Suppe- ist es das dann für mich. Wird etwas traurig wenn alle anderen ausgefeilte tolle Gerichte essen, aber okay. Ist halt so.
-
Heute gibt es gegrillte Hänchenschenkel mit Bratkartoffeln
-
Wir gehen heute mit Geschäftskunden essen. Aber da es nur ein einziges veganes Gericht auf der Karte gibt- Karotten- Ingwer-Suppe- ist es das dann für mich. Wird etwas traurig wenn alle anderen ausgefeilte tolle Gerichte essen, aber okay. Ist halt so.
Vorher anrufen und fragen, ob mehr möglich ist?
-
Das könnte ich machen, klar. Tue ich aber ungern, besonders bei solchen Terminen. Gesetz dem Falle ich würde das jetzt per Anruf besprechen müsste ich erstmal erklären, was vegan ist. Nein, auch kein Ei in der Sauce. Nein, auch nicht in Butter gebraten (ist ein urthüringisches Restaurant). Dann müsste der Telefonierende das korrekt an die Küche weitergeben. Dann müsste man sich heute Abend daran erinnern, dass genau ich dieser Gast mit dem Extrawunsch war. Dann würde am Tisch nochmal extra nachgefragt, ob jetzt korrekt und wenn man sich nicht erinnert oder im Stress ist, dreht sich plötzlich das ganze Tischgespräch um mein Essen. Was unweigerlich zu einer Diskussion über Veganismus führt.
Das will ich bei einem Geschäftsessen einfach nicht, ich komme mir bei sowas auch immer total blöd vor (und das ist kein Unkenruf, genau so wie beschrieben ist es schon mehrfach passiert). Es ist so, in einem Gasthaus mit thüringischer Küche sind selbst Vegetarier schon absolute Exoten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!