Proteinarme Ernährung ?

  • Hallo Zusammen,


    Kann mir jemand sagen, wann eine Ernährung für Hunde als proteinarm gilt?


    Speziell für HSH Mixe, brauchen sie zum Wachsen grundsätzlich Junghundefutter oder sollte man da etwas anderes, weniger nahrhaftes füttern, um schnellem Wachstum vorzubeugen?


    Über Erfahrungen in der Ernährung von Herdenschutzhunden würde ich mich sehr freuen, ebenso über empfehlenswerte Bücher, Links oder so.


    Vielen Dank,

    Simsalagrimm

  • Im Wachstum ist Juniorfutter, dass an den besonderen Nährstoffbedarf eines wachsenden Hundes angepasst ist, grundsätzlich zu empfehlen.

    Dass Hunde von Juniorfutter zu schnell wachsen ist ein Mythos. So lange du eine angemessene Menge fütterst wächst ein gesunder Junghund nicht zu schnell, egal, ob das Futter Junior oder Adult ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!