Hundeführerschein ohne Kurs?

  • Kennt ihr sowas in irgendwelchen anderen Städten oder Bundesländern?

    Ich habe die Theorieprüfung vom niedersächsischen "Hundeführerschein" bei einer Tierarztpraxis gemacht.


    Für die Praxis würde ich mal bei den entsprechenden Hundeschulen/Trainern anfragen und anbieten, vorher zumindest eine Einzelstunde zu nehmen.

  • wer sind denn die Prüfer bei euch? Da würde ich fragen und nicht bei Anbietern von Kursen, die sich ja dann auch nur den Prüfer ordern und diesen auch bezahlen müssen

  • wer sind denn die Prüfer bei euch? Da würde ich fragen und nicht bei Anbietern von Kursen, die sich ja dann auch nur den Prüfer ordern und diesen auch bezahlen müssen

    Ich hatte mir Prüfer vom BHV angesehen und die zwei bei uns am nächsten liegenden angeschrieben - die haben beide selbst eine Hundeschule.

    Angeboten, vorher zumindest eine Einzelstunde/Einschätzung zu nehmen, hatte ich eh und fände ich auch gut, aber ohne kompletten Kurs ging bei beiden nichts.


    Danke für den Hinweis mit Niedersachsen! Dann suche ich wohl mal ganz konkret danach. Und überlege mir einen Niedersachsen-Urlaub :grinning_face_with_smiling_eyes:Hundeführerscheine aus anderen Orten werden auf jeden Fall anerkannt, das Steueramt hat nur einen kleinen und recht basic Katalog von Dingen, die zwingend Teil der Prüfung sein müssen.


    Generell, danke für die vielen Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!